Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Ismaning

Mensch Tier Landschaft
(1)

27. Juli bis 23. September 2012

Sa. 25.08.12 14:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mensch Tier Landschaft

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

27. Juli bis 23. September 2012
Mensch Tier Landschaft

Josef Lang, Skulptur
Abi Shek, Holzschnitt
Peter Lang, Malerei

Mensch – Tier – Landschaft heißt das Motto, unter dem die drei Künstler Josef Lang, Abi Shek und Peter Lang ihre Arbeiten vorstellen. Sie bilden keine feste Gruppe, sondern sind Künstlerfreunde, deren Ausdrucksformen unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch viel Gemeinsames haben – im Denken, in der Entwicklung ihrer Kunstwerke und in ihrer Lebenssituation.


Der Mensch, das Verhältnis zu seinen Mitgeschöpfen, den Tieren, und zu der ihn umgebenden Natur sind die Themen für das gemeinsame Ausstellungskonzept der Künstler. Dahinter stehen jedoch die Grundfragen des Lebens: Wer sind wir – woher kommen wir – wohin gehen wir.
Josef Lang ist 1947 in Bad Tölz geboren und lebt in München und in Denklingen. Er hat in München an der Kunstakademie studiert und ist ein bekannter Bildhauer. Seine archaischen Holzskulpturen von oft überlebensgroßen Menschen stehen in ganz Bayern an vielen öffentlichen Plätzen und Gebäuden.


Abi Shek ist Bildhauer, Zeichner und Holzschneider. Er ist 1965 in Israel geboren und in einem Kibbuz aufgewachsen. Er lebt in Stuttgart, wo er an der Kunstakademie studiert hat. Tiere sind dem Künstler von Kind an vertraut, sie sind sein Thema. Seine großformatigen Holzschnitte erinnern an steinzeitliche Höhlenmalerei, sie zeigen auf das Wesentliche reduzierte Urformen von Tier- und Fabelwesen.
Peter Lang ist Jahrgang 1965. Er stammt aus Holzkirchen und studierte in München an der Kunstakademie. Seit 1993 lebt er als freischaffender Maler und Grafiker in Gleißenberg in der Oberpfalz. Ausgehend von erlebten Landschaften entwickelt Peter Lang Bildräume aus vielen übereinander gelegten Farbschichten, die aus ihrer Tiefe heraus leuchten. Seine Bilder können als Landschaft und ebenso als ungegenständliche Farbfeldmalerei gesehen werden.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 14.30 bis 17.00 Uhr und nach Vereinbarung

Tickets:
3,50 € I 2,00 €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.kallmann-museum.de

Bild:
Peter Lang, Abendstimmung, Öl auf Leinwand, 2011



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Mensch Tier Landschaft in Ismaning erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Ismaning hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.