Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hans Christiansen
Galerien & Ausstellungen in Berlin

Hans Christiansen
(2)

Die Wiederentdeckung eines Jugendstil-Künstlers

So. 10.05.15 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Hans Christiansen (1866-1945) gehört zu den vielseitigsten Künstlern des Jugendstils. Er verbrachte prägende Jahre in Hamburg und Paris, bevor er nach Darmstadt berufen wurde. Mit Joseph Maria Olbrich und Peter Behrens gehörte er dort zu den ersten sieben Mitgliedern der Künstlerkolonie Mathildenhöhe. Bekannt geworden ist er mit seinen Cover-Illustrationen für die Zeitschrift „Jugend“, die der Bewegung in Deutschland ihren Namen gegeben hat. Ganz im Geist der Zeit, verstand er sich als Universalkünstler. Die erste Retrospektive überhaupt zu Hans Christiansen zeigt die ganze Bandbreite seines Schaffens: Zu sehen sind Gemälde, Plakate, Tapisserien, Gläser, Keramik, Schmuck, Glasfenster, Besteck und Möbelensembles.

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen.

Ausstellungsdauer:
19. Februar bis 24. Mai 2015

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr und an allen Feiertagen
(24. und 31.12.2014 geschlossen)

Tickets:
8,00 € I erm. 5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.broehan-museum.de

Bildlegende: Hans Christiansen, Andromeda, 1898, Museumsberg Flensburg, Foto: Museumsberg Flensburg).




Für diese Veranstaltung gibt es

49 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Bröhan-Museum in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.