Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Berlin Für Kinder

Ganz weit weg – und doch so nah

Erlebnisausstellung über ferne Länder und Kulturen

Sa. 25.08.12 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ganz weit weg – und doch so nah

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Will man gängigen Vorurteilen über ferne und fremde Kulturen früh entgegentreten, muss man damit bei den Kindern anfangen. Was unterscheidet uns Menschen eigentlich, was verbindet uns dennoch? Auf diese Fragen möchten wir unserer neuen Ausstellung "Ganz weit weg – und doch so nah" viele Antworten geben. „Ganz weit weg – und doch so nah“ ist eine Reise zum Zuhause anderer Kinder dieser Welt – mal Abenteuerreise, mal Weltreise, mal Stippvisite, mal Wochenend- und Ferienspaß oder Bildungsreise. Es geht dabei nicht um das exakte Abbilden von Ländern, sondern um einen Einblick in die Vielfalt des Lebens und der Kulturen. Die Mädchen und Jungen können sich spielerisch vertraut machen mit anderen Gesichtern, Sprachen, Gerüchen, Speisen, Kleidern, Häusern und Ritualen unserer spannenden Welt. Sie treffen auf Stationen wie den Marktplatz International, die Küche der Welt, den Verwandlungsbasar, die Geschichten-Jurte, das Ganzweitweg-Reisebüro oder die neue Welt-Action-Gallery, und schon heißt es: Auf die Reise, fertig, los!

Ausstellungsdauer:
17. August 2012 – 30. März 2014

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag 13:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr

Tickets:
4,00 € Kinder | 4,50 € für Erwachsene

Weitere Informationen unter:
Tel. 030 / 800 93 11 50
www.labyrinth-kindermuseum.de
anmeldung@labyrinth-kindermuseum.de



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Labyrinth Kindermuseum Berlin in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.