Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Itzehoe

Friedel Anderson. Arbeiten auf Papier

Jubiläums-Ausstellung zum 60. Geburstag des Künstlers

So. 21.09.14 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Friedel Anderson. Arbeiten auf Papier

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Spätestens seit Friedel Anderson 2005 auf den Spuren Wenzel Habliks in den Orient reiste, fühlt sich das Wenzel-Hablik-Museum eng verbunden mit dem Itzehoer Maler, dessen Werk gleichzeitig so facettenreich wie beeindruckend ist. Er zählt darüber hinaus zu den bedeutendsten zeitgenössischen Malern in Norddeutschland und erntet weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus große Anerkennung.

Bekannt ist er vor allem für seine teils großformatigen Ölgemälde auf Leinwand, aber auch für seine kleinformatigen Arbeiten, die er mit Öl auf Hartfaser meist direkt vor dem Objekt beziehungsweise in der Landschaft malt. Weniger bekannt sind die Werke des Künstlers, die »auf Papier« entstehen: Zeichnungen und Aquarelle, die Anderson teilweise in ungewöhnlich lang andauernden Prozessen, teils im Atelier, teils auf Reisen anfertigt und deren Stellenwert in seinem OEuvre wenig beachtet wurde.

Anlässlich seines 60. Geburtstags legt das Wenzel-Hablik-Museum das Augenmerk auf diese besonderen Blätter, die sich zum überwiegenden Teil im Besitz des Künstlers befinden und bislang kaum oder gar nicht ausgestellt wurden.

Ausstellungsdauer:
07. September – 09. November 2014

Eröffnung:
Sonntag 07.09.2014, 11:30 Uhr

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag 14:00 - 18:00 Uhr
Sonn - und Feiertag 11:00 - 18:00 Uhr
Montag geschlossen

Tickets:

3,50 € | Erm. 2,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.wenzel-hablik.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Friedel Anderson. Arbeiten auf Papier in Itzehoe kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.