Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Tatort – Frankfurt

Tatort und Kriminalgeschichte in Frankfurt

Do. 25.04.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Tatort – Frankfurt

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

CSI – Frankfurt. Bei dieser Tour verfolgen Sie an den Orten des Verbrechens heiße Spuren durch Frankfurt. Viele bis heute noch ungeklärte Morde und Überfälle. Sie bekommen Einsichten auf die Orte der Folterei und Hinrichtungen.

Erfahren Sie bei dieser Tour über die erschreckenden Vorgänge, die soweit führten, dass Vinzenz Fettmilchs Kopf über der das Tor der alten Brücke genagelt wurde. Er hing so lange dort, dass er sogar Goethe einst das Schaudern spüren ließ.

Viele Fragen werden geklärt: Wo standen die letzten Galgen, wie lange gab es die Todesstrafe, von welchen Punkt aus wurden Deliquenten ins Wasser geworfen und in welchem Haus waren Daumenschrauben?

Bei dieser Tour schauen wir zurück auf eine blutige Vergangenheit der Schöffengerichte und der Rechtsgeschichte in Frankfurt. Man wird an die tödlichen Übergriffe während der Demonstration erinnert, an die Zeiten der Startbahn West. Banken waren Täter und Opfer oder beides!
Anschläge auf Kaufhäuser und US Einrichtungen im Zusammenhang mit der RAF und die Vorfälle des Wasserwerfer um Günther Sare im Gallus.

Es wird berichtet über den noch nicht aufgeklärten Mord der Rosemarie Nitribitt und die dramatischen Schießereien in den Bordellen. Der Fall Hopf, 1913, der sich vom Fechtkünstler zum Serienmörder entpuppte, um an das Erbe zu gelangen. Unter anderem wird er von Georg Popp überführt, der Mitbegründer des „CSI“. Und vieles mehr…

Treffpunkt:
An der Hauptwache 15, am Uhrtürmchen vor dem Cafe Hauptwache

Dauer:
ca. 2 Stunden

Tickets:
15,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.xplor-rhein-main.de



Für diese Veranstaltung gibt es

34 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Café Hauptwache in Frankfurt am Main stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Frankfurt am Main – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.