Electro in Kühlungsborn

Alex Christensen & The Berlin Orchestra

Di. 27.08.19 20:00

2. Ostsee Open Air

2 x 2 Freikarten

Als Alex Christensen im Oktober 2017 sein ambitioniertes Projekt Classical 90s Dance veröffentlichte, war ihm die Neugierde von Kollegen, Fans und Medien gewiss. Als wichtigster deutscher Impulsgeber der Techno-, Dance- und Eurodance-Bewegung, erarbeitete er sich zunächst als DJ und Komponist, schnell aber auch als Producer Weltruhm. Plötzlich sollte der Mann, der seit Anfang der 90er-Jahre vorzugsweise im Hintergrund die musikalischen Strippen für über 40 Millionen verkaufter Tonträger zog, erklären, was es mit Classical 90s Dance auf sich hatte. Dass einer wie er eine persönliche Auswahl charakteristischer Hits des Genres neu arrangierte und mit dem 49-köpfigen Berlin Orchestra aufnahm, schuf Aufmerksamkeit. Und ganz nebenbei war so ein eigenes neues Genre geboren: Orchestral Dance Music ! Der Erfolg gab ihm recht: Top-10-Charts Platzierungen, über 25 Wochen in den Charts, mittlerweile über 60.000 verkaufte Exemplare & 10 Millionen Video-Views weltweit katapultierten den eher zurückhaltenden Charakter direkt dahin, wo er eigentlich nie hinwollte: ins Rampenlicht. Ich war überrascht darüber, dass das Album so schnell und gut angenommen wurde", erinnert sich Alex Christensen. Das Konzept und dessen Umsetzung hatte schließlich vorher niemand getestet. Der Erfolg gab meiner Idee, Hits der tanzbaren, elektronischen Musik der 90's mit Elementen der Klassik zu verbinden, eine zusätzliche Berechtigung. Und er ließ den Wunsch wachsen, das Projekt fortzusetzen. Classical 90s Dance 2 ist nun die konsequente Fortsetzung und der vorläufige Höhepunkt seiner bald vier Jahrzehnte andauernden Musikreise. Immer am Puls der Zeit, immer mit dem einzigartigen Riecher für Hits, setzt er sein Unterwegssein als Musikverrückter demnächst mit der Live-Umsetzung des Konzepts fort.


Am 27. August 2019 kann man Alex Christensen & The Berlin Orchestra Live bei einem Konzert auf dem Ostsee Open Air im Ostseebad Kühlungsborn erleben. Nach Kühlungsborn kommt er gern außerhalb seiner Tour, hat er doch bereits im Jahr 2018 solo beim SEA&SAND Festival aufgelegt und viele Herzen höher schlagen lassen.

Ostsee Open Air am 23, 25, & 27. August 2019:
Ab 23. August 2019 verwandelt sich die große Beach Arena – direkt am Strand im Ostseebad Kühlungsborn – zum zweiten Mal zu einer Konzertbühne der Extraklasse.
Am 23. August 2019 werden Revolverheld vor der atemberaubenden Kulisse der Ostsee spielen. Am 25. August 2019 wird der belgische Star-DJ Lost Frequencies auftreten und am 27. August kommen Alex Christensen & The Berlin Orchestra zu einem Konzert der Extraklasse in das Ostseebad Kühlungsborn. Alle Stars kommen außerhalb ihrer Tour und unabhängig von Festivals nach Kühlungsborn, um den Gästen und Urlaubern ein Fest zu bereiten.

Einlass:
ab 18:00 Uhr

Tickets:
ab 15,00 €

Weitere Informationen unter:
www.mc-eventmanagement.de
www.mediaconsulteventmanagement.ticket.io


 

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von media consult Eventmanagement. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung