Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Wolfgang Muthspiel Quintet

Do. 11.07.19 21:00

Jazz

3 x 2 Freikarten

Der österreichische Jazzmusiker Wolfgang Muthspiel wurde einmal als der „leiseste Gitarrist der Welt“ bezeichnet. Man muss allerdings die Nuancen dieses Adjektivs mitbedenken: Leise bedeutet nämlich im Falle Muthspiels subtil, differenziert, genau, behutsam, virtuos, schwebend. Diese musikalische Feinheit tritt sowohl bei Konzerten als auch in CD-Einspielungen in allen unterschiedlichen Formationen zutage: ob mit der von Muthspiel selbst als „Traumband“ bezeichneten Besetzung rund um Brad Mehldau, Ambrose Akinmusire, Larry Grenadier und Brian Blade für die CD „Rising Grace“ oder mit seinem Quintett, mit dem er wieder Station in Schloss Elmau macht: Wolfgang Muthspiel erschafft stets geradezu magische Momente.


Besetzung:
Wolfgang Muthspiel guitar
Matthieu Michel trumpet, flugelhorn
Colin Vallon piano
Larry Grenadier double bass
Jeff Ballard drums


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: © PR

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung