Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Viktoria Tolstoy & Claes Crona Trio

Fr. 12.10.18 20:30

My Favorites

3 x 2 Freikarten

Kristallklar, dynamisch, lyrisch und erdverbunden - ihre Stimme ist die vielleicht brillanteste aller skandinavischen Jazzsängerinnen. Wenn Viktoria Tolstoy einen Song vorträgt, interpretiert sie ihn nicht einfach, sie formt und prägt ihn auf einzigartige Weise. Bei aller Vielseitigkeit zieht sich Leichtigkeit wie ein roter Faden durch ihr musikalisches Werk. Für Schloss Elmau trifft Viktoria Tolstoy eine besondere Auswahl ihres großen Repertoires, darunter unvergleichliche Interpretationen von Jazz-Klassikern des "Great American Songbook".


Mitwirkende:
Viktoria Tolstoy, vocals | Claes Crona, piano | Mattias Svensson, bass | Johan Löfcrantz Ramsay, drums


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


 

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Gniewko.Dymarski
~0-strotte1
Liselotte45
~0-Olavd
sirigel
mockerl
Merle123
Chrissie
Kyra
~0-Fredo
Sabine268
Janlo
Konstein123
wolfgang_910
monika.f
Maura
Woodburger
kulturunbegrenzt
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

monika.f

Geschrieben von monika.f

am Mo. 15.10.18 12:14

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Viktoria Tolstoy & Claes Crona Trio
Fr. 12.10.18 20:30

My Favorites

Es war wie immer im Schloss Elmau ein exzellentes Musikerlebnis. Jazz vom Feinsten, wie man es selten zu hören bekommt. Auch der Veranstaltungsort lädt geradezu für musikalische Höhepunkte ein. Ich bin jedes Mal begeistert! ...

sirigel

Geschrieben von sirigel

am Sa. 13.10.18 17:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Viktoria Tolstoy & Claes Crona Trio
Fr. 12.10.18 20:30

My Favorites

Der erste Song - eine klare Stimme die über mehrere Oktaven hinweg, ihr verführerisches Timbre ertönen lies. Ein Einstieg, der nach mehr verlangte. Die Skandinavische Jazzsängerin Viktoria Tolstoy mit ihrer klaren, dynamischen und vibrierender Stimme, dem gekonnten Spiel mit dem Mikrophon, setzte sofort Akzente und machte dem Zuhörer bewusst, dass seine Erwartungen erfüllt werden. Die mitreißenden und ruhigen Passagen in ihrem Repertoire schickten den Zuhörer auf eine intensive Musikreise. Mit ihren ausgezeichneten Begleitern, wurden überwiegend klassische Kompositionen aus dem "American Song Book" und zwei Songs in schwedischer Sprache zu Gehör gebracht. Im Verlaufe des Konzerts gab Victoria Tolstoi "ihren Männern" - Claes Crona (Piano), Mattias Svensson (Bass) und Johan Löfcrantz Ramsay (Schlagzeug) - mehrfach die Möglichkeiten, ihre spielerische Brillanz zu zeigen. Akustisch und optisch ein Genuss. Zwischenapplaus und ein lang anhaltender Schlussapplaus nach einer wundervollen Zugabe bestätigten auch hier auf Schloss Elmau, ein mit Recht international gefeiertes Quartett. Und wer es noch nicht wusste - Victoria ist tatsächlich die Ururenkelin vom legendären Leo Tolstoi.

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!