Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Till Brönner & Dieter Ilg: "Nightfall"

Do. 15.11.18 19:00

20. European Jazztival

3 x 2 Freikarten

Über 2000 Jazzkonzerte der angesagtesten internationalen Jazzmusiker haben Schloss Elmau seit 1998 zu einem festen Treffpunkt der Szene gemacht. Mehrere tausend Mal wurde das schöne "Al Camino" zum Ort von Jazzlounges der herausragenden Nachwuchs-Jazzer. Neben den "Greats" ihrer Zunft wie Till Brönner und Nils Landgren haben sich in diesem Jahr weitere Top Acts zum Festival angesagt, darunter der einzigartige französische Bassist Renaud Garcia-Fons im Trio oder der hochgelobte mexikanische Drummer mit New Yorker Musik-Sozialisation, Antonio Sanchez.

"Mit diesem Projekt habe ich einen lang gehegten Traum von mir verwirklicht", sagt Till Brönner über "Nightfall", das Stücke von Leonard Cohen bis zu den Beatles vereint. Es ist die erste Zusammenarbeit des Duos Till Brönner und Dieter Ilg, zweier großer Geschichtenerzähler, auch wenn ihre musikalische Formation dem Hörer so selbstverständlich und vertraut anmutet, als ob sie schon immer bestanden hätte. Das Album "Nightfall" der "kleinsten Band der Welt", wie die Musiker sich selbst bezeichnen, entstand im vergangenden Herbst auf Schloss Elmau.


Mitwirkende:
Till Brönner, trumpet
Dieter Ilg, bass


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto © Chris-Noltekuhlmann

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung