Lesungen in Krün

Thomas Hüetlin

Do. 07.07.22 21:00

„Berlin, 24. Juni 1922“

3 x 2 Freikarten

Thomas Hüetlin
„Berlin, 24. Juni 1922“
Der Rathenaumord und der Beginn des rechten Terrors in Deutschland


„Rathenau und Hitler sind die beiden Erscheinungen gewesen, die die Fantasie der deutschen Masse aufs Äußerste gereizt haben: der eine durch seine unfassliche Kultur, der andere durch seine unfassliche Gemeinheit“ (Sebastian Haffner)


Mit Rathenau hätte die deutsche Geschichte einen anderen Verlauf genommen, aber seine Ermordung am 24. Juni 1922 raubte dem Land diesen hochbegabten, auf Frieden und wirtschaftliche Zusammenarbeit setzenden jüdischen Großbürger. Der Journalist und Bestseller-Autor Thomas Hüetlin lässt die tragischen Ereignisse wiederauferstehen – und zieht Parallelen zur Gegenwart. „Ein blendend erzähltes Buch unserer Zeit“ lobt die Süddeutsche Zeitung, „eine fulminante Reportage“ die ZEIT.


Autorenlesung & Gespräch im Pavillion Retreat

Tickets

40.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sigrid Rothe

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung