Theater in Krün

Nikolaus Habjan & Ines Schüttengruber

Mo. 29.07.19 21:00

Szenische Lesung, Puppenspiel & Pfeifkonzert

3 x 2 Freikarten

„Als ich 1991 zum ersten Mal eine Oper gesehen hatte, war mir klar, welchen Weg ich einschlagen muss!“ Nikolaus Habjan begeistert seit vielen Jahren als Opernregisseur, Kunstpfeifer und als Puppenspieler regelmäßig auf den Bühnen in ganz Europa. Als Puppenspieler und Kunstpfeifer ist er nun auch in Schloss Elmau zu erleben: Nikolaus Habjan baut seine Puppen selbst und hat ein untrügliches Gespür dafür, seinen Schöpfungen charakteristische Wesenszüge zu verleihen wie etwa die Puppe von Oskar Werner, dessen legendäre Aufnahme von Rilkes Erzählung von der Sehnsucht, der Liebe und dem Tod des Cornets von Tonband zu hören ist. Der gebürtige Grazer Habjan lebt auch seine weitere künstlerische Identität als Kunstpfeifer in vollen Zügen aus: „Ich pfeife auf die Oper“ lautet das Programm und umfasst die tollkühnsten Arien der Operngeschichte.


Programm:
Szenische Lesung und Puppenspiel mit Tondokumenten von Oskar Werner
& Pfeifkonzert „Ich pfeife auf die Oper“


Mitwirkende:
Nikolaus Habjan Puppenspieler, Kunstpfeifer
Ines Schüttengruber Klavier, Cembalo


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: © PR

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung