Moderne Klassik in Krün

Morten Kargaard Septet

Fr. 11.01.19 20:30

65. Kammermusikwoche

3 x 2 Freikarten

Ein frischer, neuer Wind der heutigen zeitgenössischen Musik - eine Mischung aus Elementen der klassischen und rhythmischen Musiktraditionen entsteht, wenn diese Spitzenmusiker von beiden Seiten auf innovative Weise zusammenmusizieren. Die von Morten Kargaard komponierte Musik hebt spielerische Rhythmen, transparente Leichtigkeit, exquisite Dynamik heraus und zieht alle Elemente in einen einzigen Ausdruck. Aufgeführt von einer ungewöhnlichen, neuen Gruppe sorgfältig ausgewählter Instrumente, die die Musik zum Leben erwecken. Musik, die eine zeitlose Atmosphäre ohne Präferenzen schafft und sich inmitten der Oase zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten bewegt. Alle Musiker sind bekannt für ihre Leistungen auf verschiedenen Gebieten, vom DR Symphony Orchestra, Copenhagen Phil, Egberto Gismonti, die jeweils einen sehr individuellen Ton und offenen Umgang mit neuer Musik haben. 


Programm:
Werke komponiert und arrangiert von Morten Kargaard


Mitwirkende:
Morten Kargaard, Gitarre, Komposition | Mette Termansen, Oboe, Englischhorn | Maj Berit Guassora, Trompete, Flügelhorn | Harriet Wheeler, Violine | Sidsel Feher Most, Viola | Kirstine Elise Pedersen, Violoncello | Lars Johnsen, Kontrabass


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: Zen Production

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
rosalies
~0-SannaL
Kyra
~0-Joanni
monika.f
Maura
EchingKat
oemerle15
Gert
WWolfang
~0-Bestkards
WalterW
Sonnenblume70
Liebe-Richter
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Do. 14.07.22 18:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Moka Efti Orchestra
Mi. 13.07.22 21:00

Swing/Jazz

Moka Efti Orchestre hat das Publikum richtig mitgerissen, auch mit den neuen Kompositonen. Es war wieder ein fantastischer Konzertabend auf Schloss Elmau.

Hardy

Geschrieben von Hardy

am Sa. 11.06.22 10:15

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Shalosh
Fr. 10.06.22 21:00

Hebräisch für „Drei"

Die 3 Musiker und das Ambiente war hervorragend. Der Saal war gut besucht, aber nicht voll. Es war toll zu erleben mit welcher Freude die Musiker gespielt haben. Es war ein toller Abend