Klassische Konzerte in Krün

Festival der Preisträger des Fanny Mendelssohn Förderpreises

Do. 08.08.19 21:00

Mit Werken von Bach, Gershwin & Pärt

3 x 2 Freikarten

Gipfeltreffen hochkarätiger internationaler Nachwuchsmusiker in Schloss Elmau – allesamt Gewinner des Fanny Mendelssohn Förderpreises. Die Auszeichnung wird jährlich an Musiker für das interessanteste Programmkonzept gepaart mit höchstem künstlerischen Können vergeben. Unter den Musikern, die alle steile Karrieren vor sich haben, sind der ungarische Trompeter Tamás Palfalvi, der bereits in der berühmten Hollywood Bowl in Los Angeles Solokonzerte spielte, und der Geiger Matthias Well aus der gleichnamigen bekannten bayerischen Musikerfamilie.


Besetzung:
Tamás Palfalvi, Trompete
Vera Karner, Klarinette
Matthias Well, Violine
Michael Buchanan, Posaune
Christoph Heesch, Violoncello
Dominik Wagner, Kontrabass
Marcell Szabo, Klavier


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
~0-berti2000
ane-see
sirigel
~0-bertrammueller
irma257
venus
2treibauf
wolfgang_910
Gert
oemerle15
WWolfang
Woodburger
Sonnenblume70
WalterW
Johanna15
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Do. 14.07.22 18:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Moka Efti Orchestra
Mi. 13.07.22 21:00

Swing/Jazz

Moka Efti Orchestre hat das Publikum richtig mitgerissen, auch mit den neuen Kompositonen. Es war wieder ein fantastischer Konzertabend auf Schloss Elmau.

Hardy

Geschrieben von Hardy

am Sa. 11.06.22 10:15

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Shalosh
Fr. 10.06.22 21:00

Hebräisch für „Drei"

Die 3 Musiker und das Ambiente war hervorragend. Der Saal war gut besucht, aber nicht voll. Es war toll zu erleben mit welcher Freude die Musiker gespielt haben. Es war ein toller Abend