Rock & Metal in Krün

Émile Parisien Quartet

Mo. 28.10.19 20:30

Jazz

3 x 2 Freikarten

Vital, neugierig und progressiv setzt die französische Szene wichtige Wegmarken für die Entwicklung des zeitgenössischen europäischen Jazz und trotzdem nie die Bodenhaftung verloren. Fortschritt auf den Füßen der eigenen Tradition charakterisiert auch den Saxofonist Emile Parisien: Ein Jazzvisionär, der mit einem Bein in der Vergangenheit steht und den Blick weit nach vorne richtet. Das macht ihn zur „besten Neuigkeit des europäischen Jazz seit langem“ (Le Monde), dem „ungeteilte Aufmerksamkeit“ (NDR) geschenkt werden sollte.


Tickets:
ab 15,00 € auf reservations.schloss-elmau.de/ShowCalendar


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.schloss-elmau.de


 

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
~0-berti2000
Chrissie
Sternenschnee
ane-see
cholm
barbara12
cng.rose
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Chrissie

Geschrieben von Chrissie

am Di. 29.10.19 10:07

Rock & Metal in Krün

Émile Parisien Quartet
Mo. 28.10.19 20:30

Jazz

Auch wenn dieser Jazz in unseren Ohren nicht ganz so freudvoll aufgenommen wurde, müssen wir dennoch sagen, dass es bereichernd war dieses Jazzquartett spielen zu sehen. Vom Schlagzeuger bis hin zu Èmilie Parisien selbst, war es ein Erlebnis zu sehen, mit welcher Hingabe und Leidenschaft die Musiker ihre Instrumente beleben.

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!

wolfgang_910

Geschrieben von wolfgang_910

am Do. 14.07.22 18:40

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Moka Efti Orchestra
Mi. 13.07.22 21:00

Swing/Jazz

Moka Efti Orchestre hat das Publikum richtig mitgerissen, auch mit den neuen Kompositonen. Es war wieder ein fantastischer Konzertabend auf Schloss Elmau.