Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

China Moses

Sa. 06.07.19 21:00

Jazz

3 x 2 Freikarten

China Moses hat den Jazz im Blut: Als Tochter der Jazz-Sängerin Dee Dee Bridgewater und des Film- und Fernsehregisseurs Gilbert Moses wurde sie in Los Angeles geboren und lebt heute in Frankreich. Ihr neues Album „Nightintales“ ist ein faszinierender Trip durch nächtliche Geschichten. Mit warmer, erstaunlich wandelbarer Altstimme lässt sie Figuren und Orte im Kopf des Zuhörers Gestalt annehmen, formt Bilder und Stimmungen. Ihre ausdrucksstarken Songs erzählen vom Rausch der Liebe und ihrem bitteren Ende, von Aufbruch und Mut. Ein funkelndes Kaleidoskop von Eigenkompositionen, bei dem Jazz, Soul, R&B, Blues und Pop zu einem vielseitigen Ganzen verschmelzen. Bekannt wurde China Moses 2008 mit dem Album „This One's For Dinah“, einer Hommage an die legendäre Dinah Washington. Als Jazz- und Soul-Diva mit eigenem Stil, braucht sie sich heute längst nicht mehr hinter ihrem Idol zu verstecken.


Besetzung:
China Moses vocals
Jo Caleb guitar
Geoff Gascoyne bass
Adam Pache drums


Tickets:
50,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: © Sylvain Norget

Tickets

50.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
rosalies
opera007
ane-see
Liselotte45
Chrissie
Sabine268
elayrosa
Helga-Muc
Konstein123
Woodburger
atila.ormanlar
barbara12
WalterW
oemerle15
Johanna15
~0-Blume21
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Konstein123

Geschrieben von Konstein123

am Di. 03.12.19 22:50

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

China Moses
Sa. 06.07.19 21:00

Jazz

Ein außergewöhnliches Konzert mit einer außergewöhnlichen Stimme. China Moses überzeugte mit tollen Songs. Das Konzert fand im Rahmen einer Hochzeit statt, was den Auftritt noch einzigartiger machte.

Chrissie

Geschrieben von Chrissie

am So. 07.07.19 10:52

Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

China Moses
Sa. 06.07.19 21:00

Jazz

Was für ein Konzert!!! Grandios!!! China Moses, eine überaus charismatische und zudem charmante Jazzsängerin. Eine famose Stimme, eine große Leidenschaft, gepaart mit spürbarem Herz, eroberte diese Frau samt professionellem E- Gitarren Ensemble das Publikum. Vielen Dank für dieses unvergleichliche Erlebnis.

ane-see

Geschrieben von ane-see

am So. 17.07.22 20:22

Moderne Klassik in Krün

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe
Sa. 16.07.22 21:00

„Sisonke“

Abel Selaocoe & Gareth Lubbe starteten mit Cello und Violine. Zu unserem großen Vergnügen begannen sie zu tönen, afrikanische Klänge, Obertöne, herrliche archaische, diriekt ins Herz gehende Töne, die einen weiten Raum im Innrern öffneten. Das Zusammenspiel war inspirierend, begeisternd, zwischendurch Klassik vom Feinsten und eben dieses ganz andere. Das können nur Musiker, die auf dem Fundament der Klassik höchst virtuos "tanzen können", Weltmusik eben. Was mir gefiel, die internationale Verbundenheit und Aussage, dass wir alle tiefer als das Sichtbare verbunden sind. "We are so small, in this wonderful gigantic Universe, in this beautiful space, sourrounded by this amazing mountainside, a gift, being thankful and healing is here, is at hand!", sagte Abel Selaocoe. Die beiden strahlten Wärme aus, das Bewusstsein für das größere Ganze, Dankbarkeit. Sie demonstrierten eine Grenzenlosigkeit, die jede Apartheit überwindet, beide kommen aus Südafrika. Wir haben Improvisationen gehört, Johannes Brahms, Robert Schumann und ungarische Klänge, eine 15 Sekunden Zugabe, tosender Applaus beim Publikum!