Klassische Konzerte in Krün

Alexander Krichel spielt Werke von Maurice Ravel

Di. 09.01.18 11:00

64. Kammermusikwoche

3 x 2 Freikarten

An Talenten mangelt es dem jungen Hamburger Pianisten Alexander Krichel nicht. Ob Mathematik-Olympiade, Bundeswettbewerb Fremdsprachen oder "Jugend forscht": Überall gewann er Preise. Sogar in die Förderklasse für hochbegabte Mathematiker an der Uni Hamburg hat er es geschafft. Gleichzeitig errang er den ersten Preis beim internationalen Steinway-Wettbewerb in der Hansestadt, denn seine Leidenschaft für Musik ist ebenso groß wie für die Wissenschaft. Besonders brennt er für das Werk von Maurice Ravel. Mit "79 Minuten impressionistisches Glück" umschrieb NDR-Kultur Krichels jüngste CD "Miroirs" mit Werken von Ravel, darunter die Klaviersuite Gaspard de la nuit. Ein aberwitzig schweres Werk, eine der großen Reifeprüfungen für Pianisten.
Text: © 2017 Teresa Pieschacón Raphael


64. Kammermusikwoche u.a. mit Sarah Christian, Lukas Geniusas, Ilya Gringolts, Raphaela Gromes, Tamar Halperin Trio, Hiyioli Togawa, Maximilian Hornung, Johannes Kammler, O/Modernt String Quartet, Roger Vignoles & Preisträger DAS LIED (Moderation Thomas Quasthoff) 


Programm:
Werke von Ravel


Mitwirkende:
Alexander Krichel, Klavier


Tickets:
35,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schloss-elmau.de


Foto: © PR

Tickets

35.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung