Moderne Klassik in Kremmen

Die Kunst des Klavierspielens V

So. 27.10.19 16:00

Schloss Ziethen

2 x 2 Freikarten

Manuel Tévar (Spanien): Pianist, Komponist und Dirigent. 


Preise: Preis der Royal Academy of Fine Arts, Preis der Guerrero Foundation, Preis der Amics del Liceu Foundation.


Er ist einer der international renommiertesten spanischen Musiker seiner Generation. Er dirigierte unter anderem das Sinfonieorchester Spaniens, das Chambre de Luxembourg de Luxembourg und das Youth Ensemble der Vereinten Nationen. Zudem ist er Künstlerischer Leiter des Atlántida Symphony Orchestra und verschiedener internationaler Musikfestivals in Spanien. Als Komponist hat er mehr als 30 Werke in 10 Ländern uraufgeführt. Er war an fünf Plattenprojekten beteiligt, 2x als Komponist, 1x als Dirigent und 2x als Teil des Klavierduos von Iberian & Klavier. Als Pianist trat er an renommierten Orten und Festivals in Städten wie New York (Carnegie Hall), Praga (Rudolfinum), London (St. Pancras Church), Paris (St. Mary), Florenz, Lissabon (Palacio de Foz) auf. Mit seinem Klavierduo Iberian & Klavier gewann Tévar 2016 den ersten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb Bradshaw & Buono in New York. Als Solist spielte er mit dem Cordoba Symphony Orchestra, dem RTVE Spanish Orchestra, dem Valencia Symphony Orchestra, dem Indiana Wesleyan University Symphony Orchestra, den Schlesischen Kammermusikern ...


Tévar wurde eingeladen, Meisterkurse an amerikanischen Universitäten, Festivals und Musikschulen zu geben, und war Mitglied mehrerer renommierter Kompositions-, Kammermusik- und Klavierwettbewerbe wie dem Jean Français in Paris. Er ist außerordentlicher Professor an der Musikhochschule Teresa Berganza in Madrid. Er hat mit Künstlern, Solisten und Tänzern von internationalem Rang zusammengearbeitet.


Tickets:
ab 12,00 € auf www.havellaendische-musikfestspiele.reservix.de


Weitere Informationen unter:
www.havellaendische-musikfestspiele.de

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Havelländische Musikfestspiele gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Oktoberfest2007
Kristal
HeidiW
heidi.2703
~0-Bergiberlin
Estland
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maria-E

Geschrieben von Maria-E

am Mo. 09.07.18 10:52

Jazz, Blues, Funk & Soul in Kremmen

Scotch and Soda im Schlossgarten Ziethen
So. 08.07.18 16:00

Jazz im Park

scotch & soda eine Band mit jungen Künstlern, von denen man sicher in Zukunft noch viel hören wird. Es wurden Love Songs vorgetragen, aber nicht kitschig, schnulzig sondern jung und frisch, wie die Künstler selber sind und der Versuch sich mit den Größen dieser Welt zu messen, die den Song schon mal gesungen haben, unterblieb. Sie haben den Songs ihre eigene Note gegeben. Weiter so und viel Erfolg!!!

Kirsten22

Geschrieben von Kirsten22

am Mi. 22.11.17 21:16

Klassische Konzerte in Kremmen

Die Kunst des Klavierspielens III
Sa. 11.11.17 16:00

Johann Sebastian Bach

Es war ein sehr schönes Konzert für Freunde der Klaviermusik. Im ersten Teil spielte Frank Wasser viele Stücke aus dem Wohltemperierten Klavier von Bach. Im zweiten Teil von Claude Debussy. Der Pianist führte auch selbst durchs Programm und erklärte die Stücke ausführlich.