Pop & Hip Hop in Konstanz

DLIA und Yasin&Band

Fr. 29.10.21 20:30

Konzert

2 x 2 Freikarten

Wir freuen uns bald wieder DLIA bei uns im Kula begrüßen zu dürfen. Als Vorband wird der konstanzer Rapper Yasin mit Band die Hütte einheizen.


Beats, Rhymes & Soul – Hip-Hop für ein gutes Feeling!
Die Band DLIA („Das Leben ist Art“) wurde im Jahre 2016 gegründet. Sie besteht aus: Checo (Raps), Sarah (Vocals), Justin (Keys und Vocals), Flo (Gitarre), Stefan (Bass) & Manu (Drums) und steht für Rapmusik mit positiven Vibes, sozialkritischen Texten und persönlichen Geschichten auf souligen Beats einer fetten Liveband.
Die sechs leidenschaftlichen Musiker vereint vor allem Eins: die Liebe zu Rap, Soul und Funk.


„Rapper tun als wären andere nicht wert, und ich zeig euch mein Herz“
(Yasin – Intro)
Seit circa vier Jahren macht Yasin Musik. Seine Liebe gilt schon immer dem Deutsch-Rap, einer Musikrichtung, die oft von Vorurteilen geprägt ist. Die Leidenschaft für diese Musik spiegelt sich deutlich hörbar in seinen Songs wider.
Anders als der Masse des Deutschrap-Geschäfts geht es ihm bei seiner Musik vor allem darum, dass sie „echt“ ist.
Er spricht die unterschiedlichsten Themen auf eine nachdenkliche und in erster Linie ehrliche Art an.
Egal, ob er in seinen Songs von inneren Gewissenskonflikten, geliebten Menschen, seiner Heimatstadt oder Sehnsüchten erzählt - es sind Inhalte, die jeden von uns erreichen.
Quelle für seine Inspiration sind für ihn vor allem seine Lebenserfahrungen, denen er dadurch ein Ventil verleihen kann, aber auch andere Musikrichtungen wie z.B. RnB und Soul, sowie Reggae und Blues.
Vor einigen Jahren veranstaltete Yasin zum ersten Mal seine eigene Jam-Session mit dem Namen „Straight Outta Konstanz“, um den Musikern seiner Heimatstadt eine Bühne zu bieten. Seither hat er immer wieder kleinere Liveauftritte in seiner Heimat.



Einlass: 
20:00 Uhr

Tickets

12.00 € - 14.00 €

Veranstaltet durch

Kulturladen Konstanz e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturladen Konstanz e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Facebook/DLIA und Yasin&Band

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
~0-JanS
WalterW
Konstein123
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hardy

Geschrieben von Hardy

am Di. 17.05.22 10:42

Rock & Metal in Konstanz

Therapy?
Mo. 16.05.22 20:30

Konzert

Die Veranstaltung Therapy im Kulturladen Konstanz war sehr gut besucht. Die Stimmung war klasse. Die Band und Vorband gaben einfach Alles. Wir kommen wieder gerne.

Hardy

Geschrieben von Hardy

am Fr. 24.09.21 10:16

Rock & Metal in Konstanz

ObenUnten
Di. 21.09.21 20:00

Schwedischer Abend

Die Veranstaltung Rock and Metal bei der Kulturland Konstanz e. V. war hervorragend. Schön das Ambiente, Bühne, Empore, Bar, eine Location mit sehr viel Charme. Die Vorgruppe war schon sehr gut. Die zwei jungen Leute waren super anzuhören. Sehr melodisch, zart und weich. Schön, dass auch eine Frauenstimme dabei war. Danach kamen die 4 "Rocker" auf die Bühne. Da war Action angesagt. Rundrum ein toller Abend, den wir bei Gelegenheit gerne wiederholen werden.