Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Köln

Zwischen Traum und Wirklichkeit – Japanisches Nô-Theater

FELIX! Originalklang in Köln

So. 01.09.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Zwischen Traum und Wirklichkeit – Japanisches Nô-Theater

2x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

Ruhe, Klarheit, Erhabenheit – das japanische Nô-Theater schafft eine Atmosphäre zwischen Traum und Wirklichkeit, die in unserem hektischen Alltag wohltut. Diese Bühnenkunst ist einzigartig auf der Welt und blickt auf eine mehr als 600 Jahre alte Geschichte. Im 15. Jahrhundert entwickelte sie sich zu einer faszinierenden Synthese von Dichtung und Poesie, Schauspiel und Tanz, Gesang und Instrumentalmusik. In edle, farbenfrohe Kostüme gehüllt bewegen sich die Schauspieler über die Bühne. Der Hauptdarsteller, der Shite, trägt zudem eine Maske – das Nô ist das älteste noch existierende Maskentheater der Welt. Begleitet werden die Darsteller von einem Chor, drei Trommeln und einer Bambusflöte, die unterschiedliche Klänge erzeugen kann, von spitzen, schrillen Tönen bis zu expressiven, weichen Klängen. Eindrucksvoll sind auch die Momente, in denen alle Schauspieler, Musiker und das Publikum in atemloser Stille verharren wie in einer gemeinsamen Meditation. Bis heute wird die Tradition des Nô-Theaters in Japan in den Künstlerfamilien von Generation zu Generation weitergegeben. Darsteller oder Musiker im Nô-Theater zu sein ist kein Job, sondern eine Lebensaufgabe. Umewaka Manzaburô III, Shite und Leiter des Ensembles der Umewaka Kennôkai Foundation, erzählt: »Ich stamme aus einer Nô-Familie, in der das Training schon sehr früh beginnt, nämlich im Alter von zwei Jahren. Mein Vater, ich selbst, meine Kinder und meine Enkel haben alle in diesem Alter angefangen.« Bereits zweimal, 1993 und 2005, brachte Umewaka Manzaburô mit seinem Ensemble die einzigartige japanische Bühnenkunst in die Kölner Philharmonie. Gespielt wird auf einer authentischen Nô-Bühne aus dem Besitz des Japanischen Kulturinstituts Köln, das in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Eine deutsche Übersetzung der Texte wird auf eine große Leinwand projiziert, damit den Zuschauern ja kein Detail der feinsinnigen japanischen Poesie entgeht.

Eine Aufführung anlässlich des 50. Jubiläums des Japanischen Kulturinstituts Köln/The Japan Foundation

Programm:
Zwischen Traum und Wirklichkeit – Japanisches Nô-Theater

"Shôjô – Midare: Sô no mai“ (Shôjô – der Geist des Weins, Midare-Tanz mit zwei Darstellern). Kultisches Nô-Tanzspiel

"Kaminari" (Der Donnergott). Burleskes Kyôgen-Intermezzo

Pause

"Koi no omoni" (Die Last der Liebe). Dramatisches Nô-Spiel

Mitwirkende:
Ensemble der Umewaka Kennôkai Foundation
Umewaka Manzaburô III Shite (Hauptspieler)

Tickets:
30,00 €

Weitere Informationen unter:
www.koelner-philharmonie.de

Foto: © Seiichi Kodama



Für diese Veranstaltung gibt es

64 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • München: "The Band - Das Musical" im Deutschen Theater

    München: "The Band - Das Musical" im Deutschen Theater

    Am 19.10.2019 um 19:30 Uhr

    Mit den Freudinnen gekichert, Zeitschriften ausgeschnitten – und der Kassettenrekorder spielte „unsere" Band. Das Musical „The Band" bringt all diese Jugenderinnerungen live auf die Bühne – umrahmt von den Welthits von Take That.
    /EXTRA-Deals/munechen-the-band-oktober-2019/
    47,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in Kölner Philharmonie in Köln mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Köln. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassisches Theater. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.