Theater in Köln

WAKATT

Mi. 14.09.22 19:30

Tanzgastspiel vom Faso Danse Theatre

3 x 2 Freikarten

Tanzgastspiel

Choreografie: Serge Aimé Coulibaly


Komposition & Musikregie: Magic Malik

Zum ersten Mal kommt der Tänzer und Choreograf Serge Aimé Coulibaly aus Burkina Faso mit seiner Kompanie dem »Faso Danse Théâtre« nach Köln. Zusammen mit dem Musiker und Komponisten Malik Mezzardri reflektiert er in WAKATT die Zeit, in der wir leben. 2018, zu Probenbeginn, ist das zentrale Thema des Stückes die Furcht vor dem »Anderen«, dem »Fremden«, welche uns immer ehr umgibt, angeheizt durch einen weltweit grassierenden Nationalismus und Terrorismus. Mitten im Probenprozess kommt die Pandemie auf mit ihren globalen Regulierungen, was nicht nur Einfluss auf die Agenda und Finanzierung von WAKATT hat, sondern auch die neue Fragestellung »Wie können wir über die Gegenwart sprechen?« forciert. WAKATT stellt eine kämpferische Auseinandersetzung dar, in der die zehn Tänzer*innen und drei Musiker*innen um eine gemeinsame, tolerante und offene Zukunft ringen.

Tickets

16.50 € - 42.90 €

Veranstaltet durch

Schauspiel Köln

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schauspiel Köln. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sophie Gracia

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung