Comedy in Köln

Tim Whelan, Archie Clapp und John Doyle

Di. 05.11.19 20:15

Two and a half Englishmen

2 x 2 Freikarten

oder

Very English Comedy gibt es auch auf Deutsch. Schräge Geschichten zwischen Beziehung und Brexit vom aus England stammenden Comedian Tim Whelan, Halb-Engländer Archie Clapp und Amerikaner John Doyle: Zusammen sind sie die dreifache Bühnenwucht. Authentische Stand-ups, kuriose Stunts, crazy Magic, Lied und Witz in einem spektakulären Abend im Senftöpfchen. Sie konnten den Brexit leider nicht verhindern, aber immerhin gibt es was zu lachen.


Und alles auf Deutsch! Not to be missed! TIM WHELAN Geschliffene Witze, scharfe Pointen und feinste musikalische Exkursionen mit einem Hauch britischem Charme: Tim Whelan überzeugt mit all dem – und noch viel mehr! Ob mit Mikro in der Hand, singend am Klavier oder sich am Boden wälzend – wenn der aus Liverpool stammende Stand-Up-Comedian und ausgebildete Sänger seine so höchstamüsanten wie tiefsinnigen Alltagsbeobachtungen zum Besten gibt, holt er jedes Publikum auf seine Seite.


Dabei erzählt er über sein Leben als Engländer in Deutschland, seine Faszination für die deutsche Sprache und den Quirligkeiten des Künstlerlebens. Stilsicher und virtuos greift er dazu auf Elemente aus Oper, Pop, Reggae und Klassik zurück und stellt auf einmalige Weise das Vergnügen und den Frust seines Alltags dar. Tim Whelan hat den Dortmunder Comedy und Kabarett PokCal 2019 sowie den NDR Comedy Contest 2018 gewonnen und tritt regelmäßig bei Nightwash Live und im Quatsch Comedy Club auf. Im Herbst 2019 ist er mit seinem Soloprogramm „Gemüse“ deutschlandweit unterwegs. ARCHIE CLAPP Archie Clapp ist der bekannteste Unbekannte der deutschen Comedy-Szene und zur Zeit noch heimlich berühmt.


Das wird sich aber bald ändern, denn mit seinem neuen Comedy-Solo "Scheiße Schatz, die Kinder kommen nach Dir!" erobert dieses freche Lästermaul die Kleinkunstszene im Sturm. Und auch als Moderator hat er sich bereits einen Namen gemacht, so z.B. bei Nightwash Live und der Schmidt Mitternachtsshow auf der Reeperbahn in Hamburg. 2017 gewann Archie bei der Tuttlinger Krähe (Sonderpreis) und beim Paulaner Solo (Publikumspreis und 2. Jurypreis).


In ihrer Laudatio auf den "provokant-charmanten Archie Clapp, der im engen Kontakt mit dem Publikum die starren Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei auslotete", würdigte die Jury seine "tolle Bühnenpräsenz" und "Tempo, Timing und Rhythmus" seiner Show. JOHN DOYLE „Mir ist neulich schon beim Niesen die Kniescheibe raus gesprungen!“, meint der deutschamerikanische Komiker John Doyle. „Wenn du über 40 bist, ist es jedes Mal ein kleines Abenteuer sich unfallfrei auf dem Badewannenrand die Fußnägel zu schneiden!


Bleibt doch einfach zu Hause und redet wieder mit Eurem Ehepartner. Oder ruft die Oma an und fragt, ob sie noch lebt.“ Der Mann aus New Jersey erzählt Geschichten aus seinem Alltag zwischen Leichtigkeit und Tiefe. Otto Waalkes sagte über ihn: ,,Ich wusste nicht, dass ein Ami auf Deutsch so funny sein kann."


Tickets:
ab 25,30 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.senftoepfchen-theater.de

Tickets

25.30 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Senftöpfchen Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Senftöpfchen Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
~0-Coleen19
~1-farinurlaub
~0-WolfHartmann
ricos
Kikky
kerstinmo
marrante67
~0-immi2013
Dominic1
~0-farmertorsten
~0-marie.diefenthal
Mielke1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

pista

Geschrieben von pista

am Mi. 29.11.23 15:46

Kabarett in Köln

Frank Sauer
Mi. 22.11.23 20:15

Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt

Das utalte Thema mit frischem Wortwitz aufgearbeitet, herrlich komisch und kein bisschen langweilig, Frank Sauer hat uns gut gefallen und die Lachmuskeln strapaziert, ein toller Comedy Spaß!

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Mi. 22.11.23 14:32

Kabarett in Köln

Patrick Nederkoorn
Di. 21.11.23 20:15

Die orangene Gefahr - Die Holländer kommen

Es war eine sehr lustige Veranstaltung. Patrick Nederkoorn hat geschickt mit allen Vorurteilen gespielt, die Deutsche und Niederländer vom jeweils anderen haben. Es gab aber auch einige kritische Töne zum Thema Vorurteile, Rassismus und Klimawandel, aber alles charmant verpackt.

pista

Geschrieben von pista

am Mo. 30.10.23 17:52

Kabarett in Köln

Maria Vollmer - Hinterm Höhepunkt geht´s weiter
So. 29.10.23 19:00

Cologne Comedy Festival

Hatte schon öfter versucht, Maria Vollmer zu sehen und war nun sehr auf die Premiere gespannt... Ich war besonders von den musikalischen Persiflagen angetan, eine fantastische Stimme und pointierte Texte auf bekannte Melodien machten die Gesangseinlagen zu einem echten Höhepunkt, ob die Bahn oder KI oder Reihenhausidylle - die Themen waren präsent und brisant ;-) schade, dass das Publikum erst nach der Pause so richtig wach wurde, das trübte zwar die Stimmung etwas, schmälerte aber für mich nicht die komödiantische Leistung Vollmers, für mich war es ein gelungener Abend!