Kabarett in Köln

Thilo Seibel

Sa. 07.01.23 20:15

„Schon rum?“

3 x 2 Freikarten

Thilo Seibel: „Schon rum?“


„Reusch rettet 2022“ – Der Jahresrückblick Überall ungelöste Probleme! Was wird aus der Ukraine? Wieso erwischt es immer die Falschen – aber die richtig? Warum sind Viren so unfassbar klein? Und warum gibt nicht wenigstens zum Ausgleich die Klimakatastrophe auf? So viele Fragen. Einer gibt Antwort: Reusch. Denn: Reusch rettet 2022. Der SWR3 Wochenrückblicker hat für seine Mission ein fast zweistündiges virenfreies Schutzprogramm entwickelt Damit macht er es uns möglich, 2022 einfach wegzulachen! Mit sanftem Lächeln und großer Geistesabwesenheit putzt Reusch alles runter, was ihn stört. Das ist nicht wenig und wird beim ihm zu viel Spaß. Oder wie die Presse es formuliert: "Das ist große Kleinkunst!" Der Zuschauer kann „in jedem einzelnen Satz... den gepflegten Wahnsinn entdecken, in dem wir leben...und man merkt erst später, dass man eigentlich über sich selbst gelacht hat“. („Rheinpfalz“) Die Bühnenpräsenz des Kabarettisten Stefan Reusch ist enorm; beredt legt er seinen Stimmfinger auf die vielen Pannen und Peinlichkeiten des vergangenen Jahres.. (Südwest-Presse 20.01.2020) „Blitzschnell wechselt er die Themen, streut, wie beiläufig, diffizile Wortverdreher ein oder greift auch mal zum Gedicht; ... Er ist ein absoluter Künstler der sprachlichen Vielfalt. (Schwäbische Zeitung) "Ein Pointen-Feuerwerk" ("Schwäbische Zeitung") "Mal ist er lyrisch und mal zynisch, mal logisch und mal lakonisch. Er singt, dichtet und beleidigt auch gern“ ("Neue Westfälische") „Manchmal unberechenbar, widerspenstig und auch kompromisslos“ ("Mannheimer Morgen") „Tänzelei zwischen Lyrik und Logik – Kunstvolle Wendungen und semantische Jonglagen prägen das zweistündige Programm“ (Bergsträsser Anzeiger 2022) Prominente Stimme: Richard David Precht („Wer bin ich und wenn ja wie viele“ ): “Sagenhaft!” Foto: Reinshagen Mediendesign

Tickets

26.40 €

Veranstaltet durch

Senftöpfchen Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Senftöpfchen Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Senftöpfchen Theater GmbH

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Bhadra
Susanne1968
mr.zap
Himalaya
Lena82deg
Lilamila
Schneewittchen
Dauner
michaelcologne
SebastianS
Leni123
kerstinmo
Kikky
DeLaMeista
pista
colognefun71
Michineu333
saltatiomortis
Angel2009
BOERTIBOHNE
jupsidu4711
Zitrone1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Canam

Geschrieben von Canam

am Sa. 26.09.20 11:04

Kabarett in Köln

Thilo Seibel
Fr. 25.09.20 20:15

Wenn schon falsch, dann auch richtig

Es war ein schöner unterhaltsamer Abend, Waren Coronabedingt nur 30 Leute dort, die Veranstaltung kann man weiter empfehlen, Der Darsteller hatte schon mit seinem neuen Programm geworben, das er ab Oktober spielt..

pista

Geschrieben von pista

am Mi. 29.11.23 15:46

Kabarett in Köln

Frank Sauer
Mi. 22.11.23 20:15

Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt

Das utalte Thema mit frischem Wortwitz aufgearbeitet, herrlich komisch und kein bisschen langweilig, Frank Sauer hat uns gut gefallen und die Lachmuskeln strapaziert, ein toller Comedy Spaß!

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Mi. 22.11.23 14:32

Kabarett in Köln

Patrick Nederkoorn
Di. 21.11.23 20:15

Die orangene Gefahr - Die Holländer kommen

Es war eine sehr lustige Veranstaltung. Patrick Nederkoorn hat geschickt mit allen Vorurteilen gespielt, die Deutsche und Niederländer vom jeweils anderen haben. Es gab aber auch einige kritische Töne zum Thema Vorurteile, Rassismus und Klimawandel, aber alles charmant verpackt.