Rock & Metal in Köln

The Strumbellas

Mi. 16.10.19 19:00

''Rattlesnake'' Tour

3 x 2 Freikarten

Bereits diesen März, rund um die Veröffentlichung ihres jüngsten Albums „Rattlesnake“, haben uns The Strumbellas mit ihren neuen und alten Songs entzückt. Drei ausverkaufte Auftritte und ein begeistertes Publikum haben nachdrücklich bewiesen, wie ansteckend der stimmungsvolle Folk-Pop der Kanadier vor allem live ist. Von ihrem Hit „Spirit“ vom Album „Hope“, der ihnen vor drei Jahren den weltweiten Durchbruch brachte und in Deutschland locker mal Gold einspielte, bis zu den neuesten Songs, war alles dabei, was diese Band so faszinierend macht: die melancholischnachdenklichen Stücke ebenso wie die feierlichen Hymnen, die klassischen Mitsing-Refrains genauso wie die fröhlichen Tanzrhythmen. Dass Toronto die nördlichste Stadt Irlands sei, hat einmal die Kölnische Rundschau in einer Konzertkritik geschrieben und urteilte: „Der mehrstimmige Gesang, aus dem jubilierend Isabel Riechies Geige emporsteigt, paart das mit Bluegrass-Elementen und souligen Passagen, die an Otis Redding erinnern, aber ehe es gar zu bluesig wird, schaukelt sich das wieder hinauf in einem Jig, bei dem die Füße nicht stillhalten wollen.“ Wobei auch die anderen fünf Mitglieder – Leadsänger und Gitarrist Simon Ward, Gitarrist Jon Hembrey, Bassist Darryl James, Keyboarder David Ritter und Percussionist Jeremy Drury – nicht unterschlagen werden sollen. Denn nur zusammen nähern sich The Strumbellas immer mehr ihrer Vorstellung von Musik: „Unser Traum war es immer, coole, kanadische KleinstadtMusik zu machen, mit viel Spaß und einem poppigen Gefühl“, sagt Ward, „mit jeder Platte kommen wir diesem Ziel näher.“ Und mit jedem Auftritt, darf man hinzusetzen. Jetzt haben die Bellas bestätigt, dass sie uns im Oktober erneut mit ihrem gut gelaunten Alternative Folkrock besuchen kommen.


Tickets:
29,45 € auf www.eventim.de

Weitere Informationen unter:
www.schoneberg.de

Foto © Matt Barnes

Tickets

29.45 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertbüro Schoneberg GmbH Köln. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung