Art House & Independent in Köln

The Dragon Dentist

Di. 27.10.20 20:30

Japan 2020 | FSK 16 | Anime

2 x 2 Freikarten

In einer alternativen Welt werden Kriege auf den Rücken gewaltiger Drachen ausgetragen, groß genug, dass sie ganze Schlachtschiffe tragen können. Diese Drachen sind stark genug, dass sie das Blatt in Kriegen wenden können, aber sie haben eine einzige Schwäche – ihre Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Drachen-Zahnärztin und hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen.


Eines Tages findet Nonoko nach heftigeren Kämpfen mit dem Nachbarland zwischen den Zähnen des Drachen einen bewusstlosen Jungsoldaten aus dem feindlichen Land. Sein Name ist Bell und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt – ein Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt. Nonoko und Bell durchlaufen eine Reihe heftiger Schlachten und müssen lernen, ihr Schicksal zu akzeptieren.
The Dragon Dentist ist ein neues Werk von Studio Khara, das von ehemaligen Mitwirkenden des berühmten Studio Gainax rund um Hideaki Anno gegründet wurde. Anno, Schöpfer der legendären Anime-Serie Neon Genesis Evangelion und des Monster-Hits Shin Godzilla, war selbst in mehreren Funktionen an dem Film beteiligt.


Regie:
Kazuya Tsurumaki


Trailer:
Hier geht es zum Trailer.


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen und Termine:
www.news.themroc.com/2020/08/05/the-dragon-dentist


 Bild: © Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

AV Visionen GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von AV Visionen GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
SalamanderTT
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Mi. 28.10.20 21:56

Art House & Independent in Mannheim

The Dragon Dentist
Di. 27.10.20 20:00

Japan 2020 | FSK 16 | Anime

Ein interessanter Film. Es hat etwas gedauert, bis man das Szenario begriffen hat, aber dann war er durchaus spannend und unterhaltsam. Der Einlass funktionierte trotz falsch versandter Gästeliste problemlos.

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 15.08.22 22:06

Komödie in Köln

Jagdsaison
Sa. 13.08.22 20:00

FSK 12 | 90 min.| Premiere 18.08.2022

Der Film war wirklich witzig, sehr unterhaltsam und kurzweilig - ohne jegliche Längen. Man konnte herzhalft lachen. Ein total unterhaltsamer Abend. Schade, dass nicht mehr Gäste da waren, dann wäre die Atmosphäre im Kinosaal noch besser gewesen. Toll war auch, dass die Crew vor Ort war und man sich hinterher mit ihnen austauschen konnte - auch wenn ich keine Frage hatte.