Dokus in Köln

Tanja

Mi. 14.06.23 19:30

Tagebuch einer Guerillera

2 x 2 Freikarten

Die 19-jährige Tanja aus den Niederlanden entscheidet sich dazu als Au-pair nach Kolumbien zu gehen und wird sofort mit den politischen Unruhen des Landes konfrontiert. Entsetzt durch die Ungerechtigkeit, die sie beobachtet, schließt sie sich der größten Guerilla-Armee der Welt, FARC, an und greift zur Waffe, um zu kämpfen. Nachdem Tanja zu einer Guerillera geworden ist, muss sie vor den Bombenanschlägen in der Stadt fliehen. Nach Jahren im gefährlichen Dschungel wird Tanja zu einem wichtigen Mitglied der Organisation und wird schließlich als Teil der FARC-Delegation bei Friedensverhandlungen eingesetzt. Durch ihren Einsatz ist sie maßgeblich an einem Friedensabkommen beteiligt, das den längsten Bürgerkrieg in der Geschichte Lateinamerikas offiziell beendet und mit dem Friedensnobelpreis geehrt wird. Obwohl sie sich auf eine Wiedervereinigung mit ihrer Familie vorbereitet hat, wird Tanja von einem Interpol-Haftbefehl aufgehalten, wegen der am längsten andauernden Entführung von US-Bürgern. Eine Geschichte eines jungen Mädchens, das ihre eigenen Grenzen überschreitet, um nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Mitmenschen zu verändern und um Frieden und Gerechtigkeit zu erreichen.


Im Rahmen von Kino Latino 2023 
Mit anschl. Gespräch mit Laura Cwiertnia, Autorin und stellvertretende Ressortleiterin bei der ZEIT

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

mindjazz pictures

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von mindjazz pictures. © liegen bei den Urhebern. Foto: mindjazz pictures

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Lenadavidcgn
Michineu333
saltatiomortis
mariehoppe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maupi

Geschrieben von Maupi

am Mi. 24.04.13 12:36

Dokus in Köln

Atletu (The athlete) OmU
So. 21.04.13 19:00

Äthiopien/Deutschland 2009

Der Film über Abebe Bikila hat mir sehr gut gefallen, wenn man von "gefallen" sprechen kann. Es ist ein Film, der unter die Haut geht. Die Umstände, wie Abebe zum Laufen kam und wie er später sein Leben nach dem Unfall gemeistert hat, ist, ohne etwas zu beschönigen, sehr gut dargestellt worden. (Ich) konnte mich in die Situationen sehr gut reinversetzen.

HadRad

Geschrieben von HadRad

am So. 17.02.13 13:02

Blockbuster & Klassiker in Köln

Kairo 678 (OmU)
Sa. 16.02.13 20:30

Der Gewinner des Publikumspreises vom Afrika Film Festival

Anfangs wusste ich nicht was mit einem Film zum Thema "Sexueller Mißbrauch" auf mich zukommen würde. Der sehr menschliche Film über das übervolle Kairo und der Umgang mit Zivilcourage in der muslimischen Welt haben mich sehr beeindruckt.