Kabarett in Köln

Streithähne-Festival: Guten Abend, Abendland!

Mi. 02.05.18 19:30

Von Werten, Grundwerten und Aktienwerten

2 x 2 Freikarten

Vier hochkarätige Kabarettisten loten aus, was Sache ist im Land der betrügenden Autokonzerne und desintegrierten Rechtspopulisten, der kriminellen Cum-Ex-Banken und der einflüsternden Lobbyisten, denen egal ist, wer unter ihnen regiert.


Robert Griess, Künstlerischer Leiter der Streithähne und einer der scharfzüngigsten Kabarettisten der Republik, präsentiert zum Auftakt drei Künstler, wie sie unterschiedlicher kaum sein können und die doch eins eint: Ihre Liebe zu saukomischen, gleichwohl klugen Monologen mit grandiosen Pointen.


Anka Zink, die Grande Dame des Kabaretts, einst Mitgründerin des Springmaus-Ensembles und Teil des Düsseldorfer Kom(m)ödchens, ist als Solistin im TV und auf den Bühnen der ganzen Republik von einer einmaligen Präsenz. Die Kennerin der menschlichen und zwischenmenschlichen Krisen und Katastrophen stellt alle Sinne auf Empfang und reflektiert die Welt entschlossen. Ihre gewonnenen Erkenntnisse schießt sie im Sekundentakt humorvoll heraus.


Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“! Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten bei der „heute show“, „Die Anstalt“ u.v.a.


Till Reiners macht neues Kabarett. Er kommt ohne moralischen Zeigefinger und „Die da oben“-Attitüde aus und sucht das Politische im Privaten. Bevor er auf die Schuldigen zeigt, hält er einmal mehr inne. Lange genug, um zu merken, dass man es oft selbst ist. „Wenn die Welt doch so schlecht ist - warum funktioniert sie so gut?“ Till Reiners arbeitet sich an dieser Frage ab. Mit Haltung und viel Humor.


Es darf gelacht, gedacht, geklatscht und gejohlt werden!


Tickets:
29,50 €

Weitere Informationen unter:
www.volksbuehne-rudolfplatz.de


 

Tickets

29.50 €

Veranstaltet durch

Volksbühne am Rudolfplatz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Volksbühne am Rudolfplatz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung