Rock & Metal in Köln

Sihna Maagé

Fr. 26.01.18 20:00

Facettenreiches Gesangstalent mit Soul in der Stimme

1 x 2 Freikarten

Es gibt Stimmen, die den Hörer sofort ergreifen und nicht nur Geschichten erzählen. Sie eröffnen ganze Welten. Die Soul-Stimme der jungen Sängerin Sihna Maagé verfügt de finitiv über diese Qualität – und über eine Einfühlsamkeit, die sich mit Sinnlichkeit und internationalem Flair paart, ohne dabei konstruiert zu wirken. Das Ergebnis: Facettenreiche Pop-Arrangements mit Emotion und Tiefgang.



Mit 14 Jahren schrieb Sihna Maagé ihren ersten eigenen Song an der Gitarre – Der Beginn einer ganz großen Liebe zur Musik. Seitdem hat die Sängerin aus Wermelskirchen bei Köln mit dem Soul in der Stimme auf ihrer kreativen Reise in den letzten Jahren Inspirationen gesammelt und zu ihrem ganz persönlichen, musikalischen Mix gebündelt. So ist Sihna Maagé jetzt bereit, mit ihren eigenen, erwachseneren Pop- Kompositionen durchzustarten. Dabei werden ihre Songs von ihrer ergreifenden Stimme getragen, die locker mit den ganz großen Stars mithalten kann und gleichzeitig so hervorragend auf kleiner Bühne funktioniert.


Die Hingabe zur Musik hört man in jedem ihrer Töne, die klar und kräftig direkt ins Gehör gehen und nicht selten Gänsehaut verursachen, wie etwa in der Ballade „White Horse“. Zugleich gelingt Sihna Maagé der kreative Spagat zwischen modernem Pop-Groove und Soul-Einflüssen, garniert mit der Nonchalance von Lounge-Musik und der Coolness von tanzbarem Clubsound. Mit einem beeindruckenden Facettenreichtum brilliert sie dabei mit ihrer souligen Stimme, die durch minimalistische Arrangements noch besser zur Geltung kommt. Ob solo am Piano oder mit Band, Sihna Maagé überzeugt dort, wo andere Künstler oft scheitern: Wenn der Fokus ganz auf der Stimme liegt, nichts kaschiert oder vertuscht werden kann. Mit gefühlvollen Kompositionen, die auf Effekthascherei bewusst verzichten und doch umso mehr im Zuhörer auslösen, kreiert sie eine ganz besondere Atmosphäre zwischen Lebenslust und Nostalgie, zwischen samtweich-zurückhaltend und ausdrucksstark. Ein Muss für alle Fans, die das Besondere suchen!


Ihre erste EP erschien im Februar 2017.


Tickets:
12,00 €

Weitere Informationen unter:
www.hinterhofsalon.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Hinterhofsalon

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hinterhofsalon. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
~0-graefin
tisch84
Beate04
DamianTD
Maupi
PSkultur
~0-Gerbera51
Cathinka
SalamanderTT
~1-Traumfarben
kleina
~0-supersause
hiphoppla
~0-immi2013
Lilamila
meomeo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Sa. 30.09.23 23:49

Besondere Musikevents in Köln

Cest La Vie!
Sa. 30.09.23 19:00

Eine Reise durch die französische Literatur

Eine sehr schöne, ungewöhnliche Erfahrung, Ein interessanter Mix aus Literatur und Musik. Es uns sehr gut gefallen, Eine klare Weiterempfehlung.

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Sa. 30.09.23 09:19

Besondere Musikevents in Köln

Schrebenwelt
Fr. 29.09.23 20:00

Acoustc liive

Es war wieder toll. Wir hatten uns sooo auf das Konzert gefreut , weil wir Scherbenwelt schon zweimal im Hinterhofsalon sehen durften. Unsere Erwartungen wurden übertroffen . Sie haben in der Coronapause viele Lieder überarbeitet und mit Violine ergänzt . Sehr schön! Toll, dass Ihr durchgehalten habt! Wir kommen wieder !

pista

Geschrieben von pista

am So. 03.09.23 20:43

Besondere Musikevents in Köln

Me, Cards & Beyond
Sa. 02.09.23 20:00

ZAUBERPROGRAMM

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend, kurzweilig, lustig und magisch :-) einige Tricks waren total verblüffend, uns hat es sehr gut gefallen!