Kabarett in Köln

Schon rum?! - Der politische Jahresrückblick 2019

Mo. 30.12.19 20:00

Mit Thilo Seibel

2 x 2 Freikarten

Was wird 2019 alles passiert sein? Werden die Großmächte Dank des Endes des INF-Vertrages den Planeten jetzt endlich zuverlässig 48mal statt nur 25mal vernichten können? Wieviel Abschreckung braucht eine Demokratie überhaupt mit einem gelben Frettchenträger an der Spitze? Werden rotgesichtige Tory-Nationalisten begreifen, dass das Great British Empire heute geogra-fisch in Nordirland und intellektuell bei Boris Johnson endet?

Wird die AfD wird weiter tapfer um ihre offizielle Anerkennung als rechtsradikale Partei kämpfen? War es bereits ausreichend erbärmlich und rassistisch, sich durch eine Holocaust-Überlebende in seinem Stumpfsinn beleidigt zu fühlen? Der TÜV Süd prüft noch, ob hier ein mentaler Dammbruch vorliegt oder noch weniger Mängel zu beanstanden sind als bei brasilianischem Giftschlamm.

Wird der Scheuerandi von der Autoindustrie als Haustier übernommen oder ist er selbst diesen Lumpen zu glitschig? Wir wissen es nicht. Wir wissen nur: 2019 hatten wir 50 Jahre Mondlandung, 30 Jahre Mauerfall und mittlerweile 5 Jahre Eliminierung überflüssiger menschlicher Werte wie Empathie durch die Übernahme von WhatsApp durch Facebook.

Und ganz sicher sind nur drei Dinge: Das Pünktlichkeitsziel der Bahn wird voraussichtlich mit Verspätung erreicht. Wir Erwachsenen müssen uns von einer 16jährigen erklären lassen, wie Klimarettung geht. Und dieser Jahresrückblick nicht ohne einen leidenschaftlichen Franzosen auf der Bühne enden.

Erleben Sie die highlights, lowlights und Irrlights des Jahres sauber geordnet von wichtig bis nichtig – was war alles, wann war es, und vor allem: Warum? Man hat es doch irgendwo gelesen, man wollte die ganze Zeit schon darüber nachgedacht haben – doch da war das Jahr schon wieder rum.


„Seibel ist eine Ein-Mann-Lach- und Schießgesellschaft“, die „tiefer bohrt als andere“, und sein Jahresrückblick ein „das Publikum mitreißendes Satirefeuerwerk“ - darauf konnte sich die Presse 2017/2018 von der Augsburger bis zur Mainzer Allgemeinen im Allgemeinen einigen. Warum man Seibel für einen „Henning Venske mit menschlichem Antlitz“ halten kann, bleibt jedoch allein das Geheimnis der Südwestpresse.


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.buergerhaus-stollwerck.de


Foto © Kern-Fotografie

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

Bürgerhaus Stollwerck

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bürgerhaus Stollwerck. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
~0-b.krahforst
astridP
Anna83
Othelia
~0-danielvonwegen
Maupi
Winni6
pista
mgb.bungarten
badminton1717
lindalu
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am Fr. 19.01.24 17:07

Kabarett in Köln

Marc Breuer
Do. 18.01.24 20:00

Traumtypen

Marc Breuer konnte unglaublich gut in die einzelnen Charaktere eintauchen und diese super verkörpern. Das zwischendurch nicht ernstgemeinte Tanzeinlagen hinzukamen, setze der Show das Sahnehäubchen auf.Sehr zu empfehlen!!!

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mi. 03.01.24 12:02

Kabarett in Köln

Thilo Seibel „Schon rum?!“
Do. 28.12.23 20:00

Der politische Jahresrückblick 2023

Thilo Seibel war uns bislang unbekannt, wird uns aber nachhaltig in Erinnerung bleiben, da er ein rasantes, intelligent -witziges und insgesamt auch sehr originelles Programm in seinem Jahresrückblick anbot. Der eher kleine Saal im Bürgerzentrum war prall gefüllt mit lauter Menschen die – ebenso wie wir – immer wieder applaudierten und sehr zufrieden nach Hause gingen. Sehr empfehlenswert!

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am So. 15.01.23 20:14

Comedy in Köln

Tilman Lucke
Sa. 07.01.23 20:00

Lucking Zurück!

Sehr intelligenter humoristischer Jahresrückblick.Leider mögen wir nicht so gerne vorgetragene Songs.Ansonsten aber super.Wer einen politisch satirischen Jahresrückblick möchte ist hier an der richtigen Stelle.