Show in Köln

Poetry Slam "Die Reimreise geht weiter"

Sa. 16.12.17 19:30

Poetry Slam

2 x 2 Freikarten

Der Poetry Slam im Rautenstrauch-Joest-Museum geht in die vierte Runde: Wortakrobaten buhlen mit ihren selbstverfassten Werken um die Gunst des Publikums. Präsentiert werden selbstgeschriebene Kurzgeschichten, Gedichte, Briefe oder witzige Anleitungen des alltäglichen Miteinanders. Zum Dichterwettstreit gehören Spaß und Gefühl ebenso wie Elemente des Kabaretts bis hin zum gesellschaftspolitischen Appell. Das Publikum entscheidet, wer an diesem Abend ins Finale kommen und gewinnen soll. Moderiert wird die Veranstaltung von mario el toro, am Flügel begleitet Dominik Stangier. Bei der vierten Reimreise stehen u.a. der Landesmeister Baden- Württemberg 2016 Stefan Unser, die Finalistin der Landesmeister-schaften Rheinland-Pfalz 2017 Julia Kerdellant und Sven Golze aus Leverkusen auf der Bühne. Weitere Details erfahren Sie ab Oktober unter facebook.com/reimreise oder auf der Museumswebseite.


Tickets:
10 €


Weitere Informationen unter:
www.reimreise.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

mario el toro

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von mario el toro. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
tisch84
~0-vomselbenstern
BurningBunny
Aerdna
~0-pia81
~1-farinurlaub
~0-hongtamquach
~0-Justine
Kikky
Ruhrpottler13
PSkultur
Fruehjahrsputzi
meomeo
Funkemarie
Schneewittchen
sternentante
Cathinka
plopp321
~0-Sulale
~0-inaify
Ramona76
DeLaMeista
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am So. 03.03.24 10:06

Museen in Köln

REVISIONS
Sa. 02.03.24 10:00

Made by Warlpiri of Central Australia and Patrick Waterhouse

Es war eine gute Gelegenheit sich mit der Geschichte Australiens auseinanderzusetzen. Hierzu kommen die verschiedenen Sichtweisen und die künstlerische Bearbeitung von Vorlagen wie Flaggen, Bücher, Bilder usw.

Gabriele-HL

Geschrieben von Gabriele-HL

am Mi. 31.01.24 11:26

Museen in Köln

REVISIONS
Sa. 27.01.24 10:00

Made by Warlpiri of Central Australia and Patrick Waterhouse

Im Vorwege war mi das Thema in der Form nicht klar. Die Ausstellung hat aber sehr gut die Problematik der völligen Missachtung der Bewohner bei der Inbesitznahme von Australien erklärt. Ich werde mich weiterhin mit dem Thema befassen.

w_neuhaus

Geschrieben von w_neuhaus

am So. 10.12.23 10:10

Museen in Köln

REVISIONS
Sa. 09.12.23 10:00

Made by Warlpiri of Central Australia and Patrick Waterhouse

Problemlose Ticketeinlösung. Eine Eindrucksvolle Ausstellung und sehr freundliche Museumsmitarbeiter. Das Thema der Ausstellung stimmt einen sehr nachdenklich. Kurz nach der Eröffnung waren die australischen Künstler persönlich vor Ort.