Lesungen in Köln

Petra Hülsmann

Do. 07.06.18 20:15

"Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"

3 x 2 Freikarten

Petra Hülsmann liest in der Mayerschen Buchhandlung aus ihrem neuen Roman "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen".


Das Buch: Damit hatte die vom Glück verwöhnte Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird die beliebte Lehrerin von ihrer Traumschule im Elbvorort an eine Albtraumschule im Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los ...


Die Autorin: Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © Olivier Favre

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Maupi
polarfuchs
~1-lindalu
Salat0815
SalamanderTT
BOERTIBOHNE
k-jobst
Rombizombi
stenofee
anny298
Ramona76
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mi. 29.03.17 23:55

Lesungen in Köln

"Der Killer kommt auf leisen Klompen"
Di. 28.03.17 20:15

Bernd Stelter liest aus seinem neuen Camping-Krimi

Bernd Stelter erschien bei enormer Hitze aufgeräumt vor dem schon früh erschienenen Publikum und erwies sich als routinierter Vorleser, als den wir ihn zuvor noch nicht kannten.Die humorigen Auszüge aus seinem Buch machten Lust auf mehr, musikaische Beiträge des Multitalents umrahmten die gelungene Veranstaltung,an deren Ende die teils betagten Fans geduldig erworbene Bücher signieren ließen.

zwieback

Geschrieben von zwieback

am Do. 19.11.15 10:00

Lesungen in Köln

"Herzrasen kann man nicht mähen"
Di. 17.11.15 20:15

Johannes Hinrich von Borstel präsentiert sein Buch

Eine kurze aber kurzweilige Lesung vor nur wenigen Zuschauern. Der zuerst mit medizinischen Fachbegriffen überladene Vortrag steigerte sich furios zu getanzen Herzrhythmen. Wirklich sehenswert, sowie vermutlich auch das ganze Buch lesenswert.

Lilamila

Geschrieben von Lilamila

am Do. 23.04.15 11:10

Lesungen in Köln

Andreas Föhr
Mi. 22.04.15 20:15

liest aus seinem Kriminalroman „Wolfsschlucht“

Andreas Föhr liest sehr ansprechend. Man kann sehr gut zuhören. Sehr amüsant und auf jeden Fall zu empfehlen. Andreas Föhr sollte seine eigenen Bücher als Hörbücher vertonen.