Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Peter Groesdonk & Frank Schlüter

Di. 20.02.18 20:00

Akustikgitarre hoch zwei heißt es am 9. Februar 2018, 21 Uhr in der JamBar Dresden: Die Gitarristen Frank Schlüter und Peter Groesdonk sind an diesem Abend mit einem Doppelkonzert zu erleben – zwei junge Talente, die ihr Publikum mit Spielfreude und lebendigen Interpretationen verzaubern. Sie präsentieren Eigenkompositionen sowie Coverversionen und eigene Arrangements aus Blues, Pop, Jazz und Gypsyswing. Frank Schlüter und Peter Groesdonk haben sich an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden kennengelernt, wo beide Akustikgitarre bei Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks studierten. Peter Groesdonk ist 1995 in Mühlheim an der Ruhr geboren und entdeckte im Alter von 8 Jahren seine Leidenschaft zur Gitarre. Er stand bereits mit Musikern wie Jimmy Wahlsteen, Don Ross, Klaus Boesser-Ferrari und Peter Kroll-Ploeger auf der Bühne. Frank Schlüter erblickte 1991 in Stendal das Licht der Welt. Er entdeckte zunächst die E-Gitarre für sich, bevor er sich dem Fingerstyle auf der Akustikgitarre verschrieb, die heute gern auch mal mit Beatbox-Sounds kombiniert. Stars der internationalen Gitarrenszene wie Gareth Pearson und Pat Coldrick loben ihn als „Fantastic Talent“.
Eintritt frei!


 


Weitere Informationen unter:


www.lichtung.ws/Veranstaltungen.htm


 

Tickets

Veranstaltet durch

Kulturcafe Lichtung

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturcafe Lichtung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung