Jazz, Blues, Funk & Soul in Köln

Oscar Jerome

Mi. 06.11.19 21:00

Jazz, HipHop, Punk, west-afrikanischer Musik, Soul

3 x 2 Freikarten

Es ist schwer, die Musik des jungen Engländers auf ein Genre festzunageln. Oscar Jerome hat zwar klassische Gitarre und Jazz in London studiert und wird gerne für moderne Jazz-Festivals gebucht, aber eigentlich greift das ein wenig zu kurz. Er selbst sagte dem Clash-Magazin im letzten Jahr: „Meine Musik ist definitiv vom Jazz beeinflusst, aber eben auch von HipHop, Punk, west-afrikanischer Musik und Soul.“ Andererseits störe ihn das „Jazz“-Label gar nicht mehr so, da dieser gerade wieder einen sehr guten Ruf hat. Recht hat er – denn dank vieler junger Musiker wie ihm, Moses Boyd, Kamasi Washington, BadBadNotGood oder den Sons of Kemet, weiß man inzwischen wieder, dass Jazz eine der wagemutigsten und freiesten Musikrichtungen around ist – und mitnichten Hotelbar-Gedudel. Bei Oscar Jerome kommt zum guten Package noch hinzu, dass er eine butterweiche Bariton-Stimme hat, die zum Beispiel seine jüngste Single „Misty Head / Sunny Street“ aufs Schönste veredelt. Im November hat man nun die Gelegenheit, Oscar Jerome live in Deutschland zu sehen.


Tickets:
17,60 €


Weitere Informationen unter:
www.mct.tickets.de/de/event/1002712-oscar_jerome
www.oscarjerome.com

Tickets

17.60 €

Veranstaltet durch

MCT Agentur GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MCT Agentur GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Hetepete77
~1-farinurlaub
ricos
kerstinmo
~0-Plschstk
hakanerol87
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Sa. 04.07.15 01:58

Rock & Metal in Köln

Public Service Broadcasting
Sa. 23.05.15 21:00

ByteFM & Testspiel.de präsentieren

Hier ein Video vom Konzert - https://youtu.be/vE8_vUf0APY - und hier noch eines - https://youtu.be/rsZ2UUTi6D4 - damit Ihr Euch ein eigenes Bild machen könnt. Ich fand PSB in ihrem Lieblingsclub in Deutschland wieder mal phantastisch. - Dabei bin ich kritischer geworden und muß meine erste Euphorie des vergangenen Jahres ergänzen. Im Grunde treten hier die Nachfolger von Kraftwerk und den Pet Shop Boys auf. Humorvoll, sehr konzeptionell, eigene Wege gehend und den Kern auf die Musik legen. - Das neue Album handelt vom "Race for Space"; also von der 'Eroberung' des Weltraumes. Große Videos aus alten Archiven ausgegraben und vertont. Wunderbar ! - Fünf Sterne; ich würde aber auch gerne mehr geben !

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mo. 28.04.14 23:43

Electro in Köln

Public Service Broadcasting
Fr. 25.04.14 21:00

Konzert

The Reincarnation of Pet Shop Boys. Genial ! - Hier zum Reinhören und -sehen: http://youtu.be/fnMoslr8lXw mit "Theme from PSB" und http://youtu.be/ALmd8yujhhE mit "Lit Up". Zwei Jungs aus South-London, die "Ihr Ding" machen. Egal, ob es die Menschen mögen - oder eben nicht. Und sie mögen es; ja sie lieben es. Ich jedenfalls kann verstehen, daß J. Willgoose Esq. und Wrigglesworth als Vorgruppe von New Order und den Rolling Stones unterwegs waren und nächsten Monat mit den Manic Street Preachers unterwegs sein werden. Die Manic Street Preachers motivieren mich nicht, in ein Konzert zu gehen; aber es kann sehr wohl sein, daß ich das Geld für's Konzert zahle, um diese geniale 'Vorband' nochmals live zu sehen. - Wrigglesworth spielt Schlagzeug; J. Willgoose Esq. macht alles andere:er spielt Banjo, drei Gitarren, Keyboard und übernimmt die Elektronik. Über letzteren Weg plaudert er mit dem Publikum, indem er zur rechten Zeit die rechte - vorprogrammierte ! - Taste drückt. "We always wanted to play in" .. "Cologne" .. "Köln" .. "Cologne". Das ist echt witzig ! Gesungen wird nicht. Gesprochen auch nicht. Auf die Frage, ob sie sprechen können, wird ein Knopf gedrückt und es halt "No" durch den Saal. Im Hintergrund der Bühne eine Leinwand, auf der alte - vornehmlich britische - Filme gezeigt werden. Diese sind sozusagen live und neu vertont. Das Stummfilmkino ist zurück und erklärt uns die Welt. - Wunderbar auch, daß die Zwei vor den knapp 50 Personen genauso abgegangen sind, wie als Vorband von den Rolling Stones vor 20.000. Das macht gute Musiker aus ! In jedem Fall fünf Sterne und jetzt die Videos angeschaut; aber flott !

Hetepete77

Geschrieben von Hetepete77

am Mi. 25.09.19 11:25

Rock & Metal in Köln

Kris Barras & Band
Di. 24.09.19 20:00

Tour 2019

Es hat Mega Spaß gemacht.Die Band war richtig gut und hat ordentlich Stimmung gemacht..Rundum ein toller Abend ..Danke Two Tickets ..es war wieder mal Toll!!!