Chor & Gesang in Köln

ONAIR: Das Weihnachtskonzert

Do. 05.12.19 19:30

“So this is Christmas”

2 x 2 Freikarten

Es wird kalt draußen, längst hat der Wind die letzten Blätter von den Bäumen geweht, die Welt wird stiller, irgendwann riecht es nach Schnee… Wenn dann die die erste, zarte Schneeflocke des Jahres langsam vom Himmel auf den Boden schwebt, steht bald die magischste Zeit des Jahres vor der Tür: Weihnachten! Eigentlich die Zeit, inne zu halten, Atem zu holen, sich auf das Wichtige im Leben zu besinnen. Stattdessen steigen Hektik und Betriebsamkeit und vor lauter Vorbereitung bleiben (Vor)Freude und Herzlichkeit bis zum „eigentlichen“ Fest meist auf der Strecke.


Die vielfach preisgekrönte Berliner A Cappella Band ONAIR besingt den Geist der Weihnacht und öffnet einen musikalischen Raum für Liebe, Freude und Besinnlichkeit.


„So this is Christmas“ (ein Zitat aus John Lennons Antikriegssong "Happy Xmas - War is over) besteht aus berührenden A Cappella Arrangements klassischer und moderner Weihnachtslieder von ”Maria durch ein Dornwald ging” über Bach/Gounods ”Ave Maria” bis zu Mariah Careys ”All I want for Christmas” oder Coldplays „Fix you“.
Entfliehen Sie der hektischen Vor-Weihnachtszeit und entschleunigen Sie sich bei diesem Abend mit ONAIR.


„So this is Christmas“ ist ein Weihnachtskonzert, das Gänsehaut erzeugt. Gänsehaut auf der Seele.


ONAIR sind: André Bachmann, Kristofer Benn, Marta Helmin, Jennifer Kothe, Patrick Oliver


 


Foto: Michael Petersohn

Tickets

29.50 €

Veranstaltet durch

Volksbühne am Rudolfplatz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Volksbühne am Rudolfplatz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
khschomens
mgb.bungarten
Speedee
mweeling
~0-srinch
Merewynn
Lilamila
Ramona76
Merline
polarfuchs
kaja1608
natmo93
~0-Barbara4711
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 19.07.21 18:00

Theater in Köln

Its My Musical
So. 18.07.21 17:30

Powered by Premieren Fabrik

Die Veranstaltung war, wie wir es vom Improvisationstheater kennen. Hier war die Herausforderung allerdings, ein ganzes Musical mit frisch ausgedachten Liedern zu spielen und sich dabei auch noch gegenseitig abzustimmen. Bei uns spielte das Musical in der Hölle und hieß "Heißer Scheiß" - und das wurde super umgesetzt. Dass am Ende eine nachvollziehbare Story herauskam und die Lieder sich überwiegend so anhörten, als seien sie wirklich für das Musical geschrieben worden, hat uns begeistert. Sehr empfehlenswert - ich würde jederzeit noch einmal hingehen.

pista

Geschrieben von pista

am So. 18.07.21 10:20

Theater in Köln

Its My Musical
Sa. 17.07.21 19:30

Powered by Premieren Fabrik

Die klassischen Elemente des Improvisationstheater mit allseits bekannten Musicalmelodien zu kombinieren, ist ein absolut geniales Konzept. Wenn das dann auf ein ideenreiches und lebhaftes Publikum trifft, ist der fantastische Premiereabend perfekt und Lachmuskelkater garantiert. Ich sag nur Designerwettstreit für einen Anzug für Frank Walter S. im Herrenausstatterattelier "zum schönen Hut" im Stil von "Tanz der Vampire"... Es hätte aber auch die West Side Story auf der IIS sein können oder Hamilton in der Karibik. Es liegt ganz bei euch, die fantastischen Künstler für ein Musical eurer Wahl zu inspirieren!

BOERTIBOHNE

Geschrieben von BOERTIBOHNE

am Fr. 06.12.19 08:34

Comedy in Köln

Die Physikanten
Mi. 04.12.19 19:30

Bang! Boom! Wow!

Mal was anderes. Großartige Experimente mit Knall u Rauch. Lustig präsentiert.Sehr schönes kleines, gepflegtes Theater. Ein rundum netter Abend.