Moderne Klassik in Köln

Musikalische Wege in Europa

So. 10.11.19 17:00

KRISTIN VON DER GOLTZ - CHRISTINE SCHORNSHEIM

3 x 2 Freikarten

Lange schätzte man das Violoncello als treuen Bass-Begleiter, dann profilierte es sich nach 1700 zunehmend auch als Solist. Die neue Art des Cellospiels verbreitete sich wie so viele musikalische Novitäten von Italien aus in ganz Europa. In ihrem reizvollen Duo-Programm besuchen die Cellistin Kristin von der Goltz und die Cembalistin Christine Schornsheim London und Paris, München und Hamburg, aber auch das fränkische Schloss Wiesentheid, wohin Antonio Vivaldi Cellosonaten lieferte. Die Reise endet im Madrid Luigi Boccherinis.


Mitwirkende
Kristin von der Goltz – Violoncello
Christine Schornsheim – Cembalo


Tickets:
20,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.forum-alte-musik-koeln.de


Tickets im Vorverkauf:
KölnTicket und bei angeschlossene Vorverkaufsstellen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von WDR 3 gemeinsam mit musik+konzept e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Maupi
hamaha
ricos
funtasia7
goldrand
plopp321
pista
SalamanderTT
Mielke1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Mo. 19.07.21 17:44

Galerien & Ausstellungen in Köln

Danish Jewellery Box
So. 18.07.21 10:00

Zeitgenössisches Schmuckdesign

Wie immer war die Ausstellung gut aufbereitet. Ehrlich gesagt war ich nicht sonderlich interessiert an dänischem Schmuckdesign und bin nur meiner Frau zuliebe mitgegangen. Es hat mir dennoch ganz gut, meiner Frau deutlich mehr gefallen. Es gab interessante, außergewöhnliche Stücke - schön war auch die Gegenüberstellung mit älteren Dingen. Georg Jensen ist der einzige dänische Schmuckdesigner, den ich kenne, den habe ich aber in der Ausstellung nicht gefunden. Für Freunde von Schmuckdesign sicher eine lohnende Ausstellung, ich selber war von anderen Ausstellungen schon begeisterter.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am So. 01.12.19 15:07

Galerien & Ausstellungen in Köln

Norman Seeff - The Look of Sound
Sa. 30.11.19 10:00

Noch bis zum 8. März 2020

Wie immer im MAKK war die Sonderausstellung sehr gut. Besonders toll sind immer die Begleitbücher, die sehr umfangreiche Informationen liefern. Diesmal war besonders wertvoll, dass auch die Biographien aller Fotografierten anhingen. Tolle Fotos, sehr schön thematisch sortiert und mit der Einführungsbeschreibung noch beeindruckender. Auch wenn wir nicht alle Personen kannten, so wurden sie eihem doch nahegebracht. Wir haben etwas über eine Stunde mit Interesse und beeindruckt die Fotos angeschaut.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 04.06.19 15:05

Galerien & Ausstellungen in Köln

Zwei Kölnerinnen am Bauhaus
So. 02.06.19 10:00

"2 von 14"

Es war mal wieder eine sehr interessante Ausstellung - weil wir schon viele Sonderausstellungen im MAKK besucht haben, wussten wir in etwa, was uns erwartet. Die Ausstellung war überschaubar, aber umfangreich genug - ein sehr gutes, kostenloses Begleitheftchen hat uns prima durchgeführt. nach 1,5 Stunden hatten wir alles ausführlichst angeschaut und durchgelesen. Die beiden Cousinen wurden in der Ausstellung nacheinander präsentiert, war ich sehr angenehm fand. Von Margarete Heymann-Loebenstein wussten wir schon einiges, weil wir kürzlich in einer Sonderausstellung im Hetjens-Museum in Düsseldorf waren. So war das eine prima Ergänzung. Von Marianne Heymann wussten wir vorher nichts, aber auch ihr Lebensweg und die Exponate waren sehr interessant. Es hat sich gelohnt, trotz sommerlichstem Wetter in diese Ausstellung zu gehen.