Art House & Independent in Köln

Moffie

Sa. 29.08.20 19:00

Warm Up zum Queerfilmfest 2020

3 x 2 Freikarten

Nicholas weiß seit langem, dass er anders ist, dass in ihm etwas Schändliches und Inakzeptables steckt. Aber die Minderheitsregierung Südafrikas ist in einen Konflikt an der angolanischen Grenze verwickelt, und alle weißen jungen Männer über 16 Jahren müssen zwei Jahre Militärdienst leisten, um das Apartheid-Regime und seine Kultur des giftigen rassistischen Machismo zu verteidigen.


Die "schwarze Gefahr" ist die reale und gegenwärtige Bedrohung. Was mit Nicholas und anderen wie ihm nicht stimmt, kann wie ein Krebs ausgerottet, behandelt und geheilt werden. Aber gerade als die Angst Nicholas dazu drängt, den Schrecken zu akzeptieren, in der Hoffnung, unsichtbar zu bleiben, wird eine zärtliche Beziehung zu einem anderen Rekruten so gefährlich wie jedes feindliche Feuer. Eine Veranstaltung der Kino Gesellschaft Köln in Zusammenarbeit mit der Edition Salzgeber und "FilmInitiativ - Filme aus Afrika"


SA/GB 2019, 99‘, DCP, OmU, R: Oliver Hermanus, mit Kai Luke Brummer, Mark Elderkin


Tickets:
ab 9,00 € 


Weitere Informationen und Termine:
www.rausgegangen.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
klausviktor
lokat1978
mgb.bungarten
SalamanderTT
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am Mo. 24.08.20 10:41

Art House & Independent in Köln

Der Wald vor lauter Bäumen
So. 23.08.20 20:00

Im Filmforum NRW

Uns hat der Film gut gefallen und hat uns auch im Nachhinein nicht losgelassen. Die Charaktere wurde sehr gut gespielt und wurde dokumentarisch gut dargestellt.Wir können den Film nur empfehlen!

BigHoffi

Geschrieben von BigHoffi

am So. 09.09.18 21:25

Art House & Independent in Köln

SCORE – Eine Geschichte der Filmmusik
So. 09.09.18 15:00

Philmusik

Rundum sehr zufrieden. Ein mittleres Kino mit bequemen Stühlen. Es gab eine nette Anmoderation und der Film bzw. die Dokumentation "Score - Eine Geschichte der Filmmusik" war sehr beeindruckend. Es gab einen kleinen Verkaufsstand zu moderaten Preisen. Parken ist problemlos in den umliegenden Parkhäusern möglich. Ich fands gut

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Mo. 30.10.17 10:22

Art House & Independent in Köln

Es war einmal in Amerika
So. 29.10.17 15:00

Der Lieblingsfilm von Thomas Quasthoff

Das war das dritte mal, dass ich diesen Film gesehen habe und er hat mir wieder sehr gut gefallen. De Niro ist ein klasse Schauspieler, die NY Atmosphäre in den Dreißigern war beeindruckend eingefangen.