Rock & Metal in Köln

Louis Baker

Mo. 16.09.19 19:00

Präsentiert Debut-Album „Open“

3 x 2 Freikarten

Louis Baker, einer der überzeugendsten Singer/Songwriter Neuseelands, veröffentlichte vor kurzem sein Debut-Album „Open“ (VÖ 21.06.2019) und wird dieses im September bei zwei exklusiven Konzerten in Köln (16.09.19 | Yuca) und Berlin (21.09.19 | Privatclub) vorstellen.


Tickets für die Termine sind ab dem 26.06.19 | 10 Uhr exklusiv via www.eventim.de und ab dem 28.06.19 | 10 Uhr an allen autorisierten VVK-Stellen erhältlich.


Bereits mit 11 Jahren brachte sich Louis Baker das Gitarrespielen selber bei. Die Leidenschaft für dieses Instrument führte ihn zunächst durch eine Metal-Phase und anschließend, inspiriert durch Jimi Hendrix, hin zum Rhythm and Blues. Nach der High-School studierte der begabte Baker an der New Zealand School of Music.


Seine erste Single „Even In The Darkness“ wurde 2011 veröffentlicht. Nur zwei Jahre später schaffte er es einen der begehrten Plätze an der angesehenen Red Bull Music Academy in New York zu ergattern. Hier lernte er von Gast-Dozenten wie Brian Eno, Questlove (The Roots) und Q-Tip (A Tribe Called Quest) und stand dabei unter anderem schon mit dem legendären Hip Hop Produzenten Just Blaze zusammen im Studio. 2014 nahm er mit dem Produzenten Andy Lavegrove in London seine Debut-EP auf, die unmittelbar nach Veröffentlichung auf den dritten Platz der neuseeländischen Albumcharts einschlug. In den Jahren 2016 und 2017 brachte Baker vier weitere Singles heraus: „Rainbow“, „Fade“, „Gave It All Away“ und „Addict“, welche bereits im ersten Jahr nach Veröffentlichung weltweit zusammen über 7,5 Millionen Mal gestreamt wurden.


Darüber hinaus tourte Louis Baker in den letzten Jahren mehrfach durch Neuseeland, Australien, Großbritannien und Europa, wobei er auf den angesagtesten internationalen Festivals auftrat, wie Field Days (London), Sonar Festival (Barcelona), Sziget Festival (Ungarn) und The Great Escape (Brighton).


Das lang ersehnte Debut-Album „Open“ wurde in London, Los Angeles, Sydney und Neuseeland, in Zusammenarbeit mit dem Grammy-nominierten Produzenten Steve Rusch (Kendrick Lamar, Solange, Cody Chesnutt) und der mehrfach platin-gekrönten Songwriterin Lindy Robbins (Andra Day, Chromeo) geschrieben und produziert. Baker nimmt uns hierbei mit auf eine ganz persönliche Reise, beginnend bei seinen musikalischen Wurzeln, hin zu einer offenen, strahlenden Zukunft.


Bei den zwei exklusiven Konzerten in Köln und Berlin, kann sich das Publikum auf herzergreifende Songs, tiefgreifende Lyrik und „eine geniale, reife Stimme von großer Bandbreite“ (NRZ) freuen.


Tickets:
ab 19,40 € auf www.eventim.de


Weitere Informationen unter:
www.yuca.club

Tickets

19.40 €
(0)

YUCA

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung