Blockbuster & Klassiker in Köln

Lone Wolf & Cub 1: Das Schwert der Rache

Mo. 07.01.19 19:00

Realverfilmungen von Manga-Bestsellern

KOZURE ÔKAMI, KO O KASHI UDEKASHI
子連れ狼 子を貸し腕貸し


FSK ab 18


Japan im 17. Jahrhundert. Wenige Jahre nach den Klankriegen hat das Tokugawa-Shôgunat das Land mit eisener Hand unter sich vereint. Dies ist die Zeit, in der Legenden geboren wurden. Ogami Ittô, der oberste Scharfrichter des Shôguns, erwartet die Häscher seines Herrn in weißer Trauertracht. Doch anstatt dem Befehl des Shôguns zum Selbstmord Folge zu leisten, tut er das Unfassbare: Er flieht mit seinem Sohn Daigorô, um Rache zu nehmen am Klan der Yagyû, die seine Frau getötet und ihn um die Gunst des Shôgunats gebracht haben. Ogami wird zu Ôkami, dem einsamen Wolf, und betritt mit seinem Sohn den blutigen Weg der Rache, auf dem ihn nur seine überlegene Schwertkunst am Leben hält.


Text: Rapid Eye Movies


Foto: © Rapid Eye Movies


Regie: Misumi Kenji
Spieldauer: 85 Min.
Produktionsjahr: 1972
Sprache: OmdU

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Japanisches Kulturinstitut

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Japanisches Kulturinstitut. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung