Kabarett in Köln

Late Night Joe

Fr. 10.05.19 22:00

Der Wüterich - Satirisches Feuilleton

3 x 2 Freikarten

Late Night Joe. Der Wüterich. Das satirische Feuilleton von und mit Joe Knipp. Musik: Clemens Dreyer - mit Gebäck, Getränken und Unterhaltung.


Flüchtende Männer, hirnlose Kenner, geiles Gefummel, Bildergeflatter, ätzendes Flimmern, rollendes Lallen. Kultur und Fernsehen. Unsere Paralleluniversen.


Die Weltlage 


Ein Witz. Ein Satz. Abgefeuert und von Musik gekontert.


Was ich mache? Theater. Also im weitesten Sinne Kultur. Wir sind Kulturmenschen. Wir essen Kulturen und Fetthemmer, Nahrungsergänzungsmittel, Funktionsnahrungs-Kultur. Wir kaufen uns Musical-Kultur inklusive Übernachtung, wir zelebrieren Wein-Kultur, Pasta- und Coffie-To-Go-Kultur, Laufkultur hinter Dieselabgasen, Sitzkultur im Oberrang, Rock-Kultur mit nacktem Oberkörper, wir sehen mutige und bodennahe Tanztheater-Kultur in Fabrikhallen, der Tanz vom Werden-Sein-Vergehen – früher hieß das Pantomime – wir sehen welche Bilder im Auktionshaus Preisrekorde brechen. Wir lesen BALD. Papier ist geduldig. Das Netz nicht. Wir twittern. Das Feuilleton lässt sich Zeit, in Köln warten wir schon so lange. Viel Fälschung auf dem Markt. Zwischendurch Fast-Food, Bock-Wurst, im Kino Bock-Buster, anschließend zum Ohrenarzt, mit den Kindern ins Fantasialand, dann zu McDonalds, Super-Size und Wireless-LAN-Flatrate-Kultur. Aber wir gehen auch in kleine, putzige Theater und zahlen dafür. Wir werfen selbst Straßenkünstlern mal einen Schein in den Hut. Wir leisten uns Kultur. Wir sind mitten in Kultur, wir sind Kultur. In unserer Stadt gibt es sogar ein Amt für Kultur. Also, ich muss. Tschö.


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-am-sachsenring.de

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Theater am Sachsenring

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater am Sachsenring. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
ayseka
plopp321
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Di. 24.12.19 10:15

Theater in Köln

Der Gott des Gemetzels
Fr. 13.12.19 20:00

Von Yasmina Reza

Es war eine ausgezeichnete Veranstaltung mit hervorragenden Schauspielern, die einzigartig einen Konflikt zwischen 4 Erwachsenen darstellen ,wie die dünne Schicht bürgerlicher Kultiviertheit bricht: Die vier Erwachsenen gerieten aus der Fassung und es wurde immer deutlicher, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen "Gott des Gemetzels" anbeteten. Wie haben viel gelacht, vielen dank für den unterhaltsamen Abend!!!

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Di. 17.12.19 17:13

Theater in Köln

Der Gott des Gemetzels
Fr. 13.12.19 20:00

Von Yasmina Reza

Die Inszenierung war sehr emotional und intensiv. Alle vier Schauspieler waren durchgehend auf der Bühne. Spannungsgeladen und keine Minute langweilig. Grossartige Leistung!

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Mo. 16.12.19 16:52

Theater in Köln

Die Weihnachtsengel
So. 15.12.19 16:00

Komödie von Thomas Reis

Sehr schöne kurzweilige Einstimmung auf die Weihnachtszeit ohne großen Schnickschnack passend inszeniert und äußerst gelungen präsentiert. Uns hat es gut gefallen.