Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Nachtwächterführung

Sa. 23.12.17 20:30

Kostümführung mit dem Kölner Nachtwächter

1 x 2 Freikarten

Wenn die Dämmerung sich über Köln legt, zieht sich der ehrsame Bürger in sein Heim zurück. Während in den Häusern die Nachthauben angelegt...


...und sorgsam Herdfeuer und Kerzen gelöscht werden, beginnt für den Kölner Nachtwächter die Arbeit. Mit lichtscheuem Gesindel muss er sich abgeben: Schlitzohren, Gaukler, Vagabunden, Kesselflicker und manche Hübschlerin ist dabei.


Er kann Euch manche Geschichte erzählen!

Ihr erfahrt, was Goldgräber nächtens in Kölner Straßen tun. Was es auf sich hat mit Torschlußpanik und Zapfenstreich und warum der kluge Mann immer an der Wand lang geht. Begleiten Sie Peter Schallenberg als Nachtwächter mit Laterne, Glocke und Hellebarde versehen durch das nächtliche Köln!


Tickets:
14,00 € | erm. 8,50 € (Kinder bis 16 Jahren)


Weitere Informationen unter:
www.colonia-prima.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Colonia Prima & Erlebnis Düsseldorf - Stadtführungen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Juri
~0-vomselbenstern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Mo. 17.04.17 17:35

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Nachtwächterführung
Fr. 06.01.17 20:30

Kostümführung mit dem Kölner Nachtwächter

Unser Termin wurde leider 2mal verschoben wegen Schlechtem Wetter. Wir wurden frühzeitig informiert, das die Tour nicht statt findet. Nach 2 Monaten fand es endlich statt. Der Fremdenführer war sehr lustig und hat auch viel spannendes über Köln erzählt.

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 31.08.15 07:49

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Nachtwächterführung
Sa. 29.08.15 21:30

Kostümführung mit dem Kölner Nachtwächter

Bei herrlichem Sommerwetter und fast Vollmond hatten wir ideale Voraussetzungen für die Führung. Es waren auch so viele Leute dort, dass die Gruppe geteilt wurde. Neben meiner Tochter waren noch ca. 5 weitere Kinder im Alter zwischen ca. 8-13 Jahre dabei. Die Eltern mit Kindern sind dann beide zum selben Nachtwächter gegangen, in unserem Fall eine Nachtwächterin. Sie hat die Führung sehr nett, anschaulich und verständlich gemacht - und immer so, dass die Kinder auch gut folgen konnten, ohne dass es für die Erwachsenen zu kindlich war. Bei besonders gruseligen Dingen hat sie mit Rücksicht auf die Kinder ein paar Dinge nur angedeutet. Das alles fand ich ausgesprochen nett und flexibel. Aber auch sonst war die Tour kurzweilig und interessant. Ich habe einiges Neues gelernt, obwohl ich schon mehrere Stadtführungen in Köln mitgemacht hatte. Die Veranstaltung ist folglich sehr zu empfehlen.

Theater

Geschrieben von Theater

am So. 01.03.15 20:33

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Nachtwächterführung
Fr. 27.02.15 20:30

Kostümführung mit dem Kölner Nachtwächter

Die Führung mit Nachtwächter "Harry" hat mir sehr gut gefallen. Sie war interessant, kuzweilig und spannend und teilweise auch recht gruselig. Ich habe schon an vielen Kölner Stadtführungen teilgenommen und erfahre erstaunlicherweise immer wieder etwas Neues! Sehr empfehlenswert!