Indoor in Köln

Jazz Basis/Anfänger

So. 12.05.19 12:30

Das Tanzstudio Nett & Friends bittet zum Tanz!

2 x 2 Freikarten

Die typischen Merkmale des Jazz Dance sind Polyzentrik, Isolation und Relaxation. Die Isolation fordert, den Körper isoliert, das heißt die einzelnen Körperteile unabhängig voneinander zu bewegen. Isolierbare bzw. isolierte Körperteile sind Kopf mit Hals, Schultern, Brustkorb, Bauch, Becken, Arme und Beine. Dies steht im Gegensatz zum europäischen Tanz, der diese Aufspaltung nicht kennt und an der körperlichen Ganzheit festhält. Im Jazz Dance besitzt jeder Körperteil sein eigenes, vom übrigen Körper unabhängiges Spannungsfeld und Bewegungszentrum. Man bezeichnet dies mit Polyzentrik.In der Bewegungsfolge laufen verschiedene Metren unabhängig voneinander ab, und die isolierten Zentren verlaufen in verschiedenen Richtungen. Unter Relaxation versteht man das Verhältnis zwischen Spannung und Lockerung in den einzelnen Bewegungszentren. Einen reinen Jazz Dance gibt es kaum. Er ist stets mehr oder weniger mit Elementen des Modern Dance und solchen des klassischen Tanzes vermischt.


Tickets:
39,00 € / Monat (vier Stunden monatl. zu je 60 Min.)

Weitere Informationen unter:
www.nettandfriends.de

Veranstaltet durch

Tanzstudio Nett & Friends

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tanzstudio Nett & Friends. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

xilenz

Geschrieben von xilenz

am Mo. 24.10.16 23:24

Indoor in Köln

Yoga Schnupperkurs
So. 23.10.16 18:00

Schnupperangebot mit Kati Kukuk

Im Vordergrund der Yogastunde stand das Training der Rückenmuskulatur, was mein Muskelkater bestätigen kann. Die Lehrerin konnte mich mit freundlichen Anweisungen und hilfreichen Tipps davon überzeugen dass Sport sowohl anstrengend als auch entspannend sein kann!