Lesungen in Köln

Ihr habt keinen Plan,darum machen wir einen

Mi. 04.03.20 20:15

Stiftung Jugendrat der Generationen

1 x 2 Freikarten

Ein Thema, das alle bewegen sollte- Ein Abend für Gespräche und Diskussionen mit


Franziska Heinisch, Sarah Hadj Ammar und als „Special Guest“ Frank Schätzing


 


Das Buch: Eine Generation, die lange Zeit als unpolitisch belä chelt wurde, steht auf, organisiert Proteste, an denen landesweit Hunderttausende und weltweit Millionen teilnehmen. Angesichts schwindender Ressourcen und globaler Vermüllung stellen sie die Forderung nach nachhaltigem Klima – und Umweltschutz.
Acht Autoren und Aktivisten, Mitglieder des Jugendrates Generationen Stiftung, warnen nicht nur vor den Gefahren, denen sich die heutigen 14- bis 25-Jährigen ausgesetzt sehen. In genau recherchierten Beiträgen, die mit den Erkenntnissen anerkannter Wissenschaftler abgeglichen sind, stellen sie konkrete Forderungen, nehmen uns alle in die Verantwortung und entwerfen eine Vision, die die Kraft hat, Generationen zu vereinen.


Die Autorinnen: Franziska Heinisch, 20 Jahre, studiert in Heidelberg Jura und arbeitet für den Jugendrat der Generationen Stiftung. In der Wochenzeitschrift ZEIT erregte am 29. März 2019 ihr Artikel zum Klimastreik großes Aufsehen.


Sarah Hadj Ammar, 20 Jahre, studiert Biomedizin in Würzburg, ist seit neun Jahren unter anderem bei Plant-for-the-Planet aktiv, war dort ein Jahr im Global Board (dem Jugendweltvorstand) aktiv. Sie befasst sich mit Klimafragen.


Tickets:
8€ unter https://www.mayersche.de/M-live


© Marco Pultke – Sarah Hadj Ammar und Franziska Heinisch


©Paul Schmitz - Frank Schätzing


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Mielke1
Vossi59
badminton1717
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mi. 29.03.17 23:55

Lesungen in Köln

"Der Killer kommt auf leisen Klompen"
Di. 28.03.17 20:15

Bernd Stelter liest aus seinem neuen Camping-Krimi

Bernd Stelter erschien bei enormer Hitze aufgeräumt vor dem schon früh erschienenen Publikum und erwies sich als routinierter Vorleser, als den wir ihn zuvor noch nicht kannten.Die humorigen Auszüge aus seinem Buch machten Lust auf mehr, musikaische Beiträge des Multitalents umrahmten die gelungene Veranstaltung,an deren Ende die teils betagten Fans geduldig erworbene Bücher signieren ließen.

zwieback

Geschrieben von zwieback

am Do. 19.11.15 10:00

Lesungen in Köln

"Herzrasen kann man nicht mähen"
Di. 17.11.15 20:15

Johannes Hinrich von Borstel präsentiert sein Buch

Eine kurze aber kurzweilige Lesung vor nur wenigen Zuschauern. Der zuerst mit medizinischen Fachbegriffen überladene Vortrag steigerte sich furios zu getanzen Herzrhythmen. Wirklich sehenswert, sowie vermutlich auch das ganze Buch lesenswert.

Lilamila

Geschrieben von Lilamila

am Do. 23.04.15 11:10

Lesungen in Köln

Andreas Föhr
Mi. 22.04.15 20:15

liest aus seinem Kriminalroman „Wolfsschlucht“

Andreas Föhr liest sehr ansprechend. Man kann sehr gut zuhören. Sehr amüsant und auf jeden Fall zu empfehlen. Andreas Föhr sollte seine eigenen Bücher als Hörbücher vertonen.