Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Geister, Tod und Teufel

Sa. 18.11.17 20:30

Kostümführung mit dem Geist

1 x 2 Freikarten

Vom nächtlichen Dom, an dem der Leibhaftige sich einst manch Menschenseele holte, wo Meister Wolf die Teufelsglocke goss und Dombaumeister Gerhard mit dem Teufel wettete, führt Sie ein Gespenst zum Rhein. Schaurig sind die Geschichten von Henkersmahlzeiten in der Schreckenskammer und anschließendem Tod in der Weckschnapp, dem alten Stadtturm am Rhein.


Lassen Sie sich über Groß St. Martin zum historischen Rathaus führen! Unheimliche Erzählungen von Spukgestalten, Hexen, Feurigen Wagen, zu Stein gewordenen Menschen, einer scheintot Begrabenen säumen unseren Weg. Sind Sie mutig genug, dem Gespenst über nächtliche Straßen und Plätze zu folgen?


Treffpunkt:
Kreuzblume vor dem Domhauptportal neben Domforum


Dauer:
ca. 1,5 Stunden


Tickets:
Erwachsene 14,00 €
Kinder und Jugendliche (bis 16 J.) 8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.colonia-prima.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Colonia Prima & Erlebnis Düsseldorf - Stadtführungen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Othelia
~0-vomselbenstern
Schneewittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DanPat

Geschrieben von DanPat

am So. 18.06.17 15:49

Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Geister, Tod und Teufel
Sa. 17.06.17 21:30

Kostümführung mit dem Geist

Schaurige Geschichten aus dem Köln des Mittelalters, sehr witzig von einem weilichen Geist vorgetragen. Die Gruppe war mit 15 Personen klein aber fein. Definitiv empfehlenswert.

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Sa. 20.05.17 22:25

Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Geister, Tod und Teufel
Sa. 15.04.17 21:30

Kostümführung mit dem Geist

Es war eine sehr schöne und unterhaltsame Führung die 90 Minuten dauerte. Es war keine Minute langweilig an jeder Ecke gab es Anekdoten. Als nicht Kölner habe ich einiges erfahren. Mir hat das sehr gut gefallen.

babs2782

Geschrieben von babs2782

am Di. 08.11.16 11:15

Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Geister, Tod und Teufel
Sa. 29.10.16 20:30

Kostümführung mit dem Geist

Es hatte sich zwar vom Inhalt her eine andere Veranstaltung ergeben und war somit eine Nachtwächterführung, die Führung war aber äußerst interessant und kurzweilig.