Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Dirnen, Pest & Klüngel

Sa. 30.12.17 16:00

Historisches Köln

1 x 2 Freikarten

… von all dem gab es in Köln mehr als genug! Friedrich Spee von Langenfeld schrieb in Köln gegen den Hexenwahn und überall loderten die Scheiterhaufen.


Das Holz wurde im Umland knapp. In den Mauern Kölns raffte die Pest immer wieder die Menschen zu Tausenden dahin. Vor den Stadttoren tobte der Dreißigjährige Krieg, und der Reitergeneral Jan von Werth investierte in Kölner Immobilien. Dann standen die Türken vor Wien. Doch in Köln wurde weiter geklüngelt bis Nikolaus Gülich im Haus Himmelreich aufstand. Es kam zum Umsturz und am Ende fielen erst drei seiner Finger und dann sein Kopf abgeschlagen in den Sand.


Treffpunkt:
Kreuzblume vor dem Domhauptportal neben Domforum


Dauer:
ca. 1,5 Stunden


Tickets:
11,00 € | erm. 7,50 € (bis 16 Jahre)


Weitere Informationen unter:
www.colonia-prima.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Colonia Prima & Erlebnis Düsseldorf - Stadtführungen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
NippesTom
~0-hongtamquach
~0-vomselbenstern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

natmo93

Geschrieben von natmo93

am So. 20.09.15 10:14

Führungen & Rundgänge in Köln

Hexen, Dirnen, Pest & Klüngel
Sa. 19.09.15 16:00

Historisches Köln

Wir können diese Führung auch auf jeden Fall empfehlen. Von der Kreuzblume zum Jesuiten Konvent, Maria Himmelfahrt, Bahnhof, Dom, Kanal, Rathaus, Gülichplatz, Alter Markt, Stapelhaus - überall gibt es Geschichten zu Hexen, Dirnen, Pest und Klüngel. Von unserem Führer Marco sehr gut, amüsant und mit großem geschichtlichen Wissen vorgetragen

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Sa. 18.11.17 19:28

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Highlights
Sa. 04.11.17 12:00

Stadtführung

Dieses Mal gab es mal ein Ereignis in Köln: die Stadtführung „Kölner Highlights“. Nachdem wir den Führer im Gewühl am Dom entdeckt hatten, führte er uns eine kleine Runde um den Dom und zu den üblichen bekannten Kölner Plätzen. Immer wieder erzählte er einerseits sehr fachkundig über die geschichtlichen Ereignisse zu dem, was wir sahen und andererseits mit viel Kölner Lokalstolz jede Menge Anekdötchen. Auch ein paar stillere Ecken lagen auf der Runde, und eine Parfumprobe von Farina gab es auch noch. Wir haben in den knapp 2 Stunden viel Spaß gehabt und einiges gelernt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

PitieM

Geschrieben von PitieM

am So. 03.09.17 13:03

Führungen & Rundgänge in Köln

Kölner Highlights
Sa. 02.09.17 12:00

Stadtführung

Eine sehr interessante Führung, toll gestaltet durch den Guide. Viele spannende Geschichten, die auch für Kölner interessant sind. Würde ich immer wieder machen