Kabarett in Köln

Hans Gerzlich

Sa. 10.12.22 20:15

Ihr Sünderlein kommet

3 x 2 Freikarten

O du fröhliche Weihnachtsfeier: Man weiß vorher, wie sie ausgeht - kann sich aber hinterher nicht mehr dran erinnern. Alle Jahre wieder festliches Abendessen, Schrottwichteln, Dessert, erste Kleckereien, Aufhebung der Tischordnung, erste Schnapsrunden, es erscheint der DJ, es folgt der Schwof. Am Schluss tanzt ein Teil der Belegschaft auf dem Tisch - der andere liegt darunter. In Gerzlichs Firma war gestern Weihnachtsfeier, es ging (vom Himmel) hoch her - und er hat keinen Schimmer, wie und wo dieser unheilige Abend endete. Umso mehr beunruhigt ihn, dass sein Ehering nun verschwunden ist. In Gedanken rekonstruiert er noch einmal den gestrigen Abend: Da drüben saßen die Vertriebler, dort die Buchhaltung, daneben das Controlling. Und angeblich soll er gegen 0:45 Uhr mit der Jessica aus der Personalabteilung die Lokalität verlassen haben. Stimmt das wirklich? Wer sagt das eigentlich? Und vor allem: Wo ist dieser verdammte Ehering? Herz, Terz, Kerz und Scherz aus der Gerzlich GmbHaHa & K.O. KG. Ein pointengeschmückter Weihnachtsspaß. Frohes Fresst & Guten Flutsch! ______________________________________ Hans Gerzlich ist Autor des Buches GELD FÜR ALLE! (Goldmann-Verlag, München). Seine Live-Programme BÜROGEFLÜSTER! und GELD FÜR ALLE! sind bei WortArt (Köln) als CD erschienen. ______________________________________Gelsenkirchener Kabarettpreis 2017 (Ehrenpreis) "Wir geben ihn dir lieber jetzt schon mal - wer weiß, wie viel Zeit dir noch bleibt." Aus der Laudatio ______________________________________ Bottroper FrechDAX 2015 "Gerzlichs Kabarett ist ein satirischer Keulenschlag der Extraklasse, mit dem er unsere schöne neue Arbeitswelt brutal demaskiert." Aus der Laudatio ______________________________________ Paulaner Solo+ 2014 (Jury- und Publikumspreis) "Bitterböse Einblicke in der Büroalltag. Ein Gag jagte den anderen, es blieb kaum Zeit zum Luftholen. Gerzlich beweist: Wirtschaft kann witzig sein!" Aus der Jurybegründung _______________________________________ Schwäbischer Kabarettpreis 2013 "Gerzlich liefert uns nicht weniger als die brillante Analyse von Ursache und Wirkung im Zusammenspiel von Staat, Gesellschaft und Individuum. Und das Ganze auch noch saukomisch!" Aus der Laudatio ________________________________________ Münsterländer Kabarettpreis 2012 (Jurypreis) "Sehr souverän und mit großer Entspanntheit beweist Hans Gerzlich, dass man auch im Sitzen eine aufrechte Haltung haben kann." Aus der Jurybegründung ________________________________________ Kölner Stadtanzeiger Wirtschafts-Kabarett mit mentaler Mehrwert-Garantie. Allgemeine Zeitung Mainz Wirtschaftswunderbar, Herr Gerzlich! Badische Zeitung Denn der Kopf lacht mit: Kabarett der intellektuellen Art. Neue Rhein Zeitung Intelligent, witzig und manchmal sogar bitterböse. Rheinische Post Die gehobene Form des Genres.

Tickets

26.40 €

Veranstaltet durch

Senftöpfchen Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Senftöpfchen Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Senftöpfchen Theater GmbH

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Lilamila
~0-Kulti100012
ricos
Bhadra
DeLaMeista
DFauti76
Lena82deg
PeBe
Michineu333
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

pista

Geschrieben von pista

am Mi. 29.11.23 15:46

Kabarett in Köln

Frank Sauer
Mi. 22.11.23 20:15

Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt

Das utalte Thema mit frischem Wortwitz aufgearbeitet, herrlich komisch und kein bisschen langweilig, Frank Sauer hat uns gut gefallen und die Lachmuskeln strapaziert, ein toller Comedy Spaß!

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Mi. 22.11.23 14:32

Kabarett in Köln

Patrick Nederkoorn
Di. 21.11.23 20:15

Die orangene Gefahr - Die Holländer kommen

Es war eine sehr lustige Veranstaltung. Patrick Nederkoorn hat geschickt mit allen Vorurteilen gespielt, die Deutsche und Niederländer vom jeweils anderen haben. Es gab aber auch einige kritische Töne zum Thema Vorurteile, Rassismus und Klimawandel, aber alles charmant verpackt.

pista

Geschrieben von pista

am Mo. 30.10.23 17:52

Kabarett in Köln

Maria Vollmer - Hinterm Höhepunkt geht´s weiter
So. 29.10.23 19:00

Cologne Comedy Festival

Hatte schon öfter versucht, Maria Vollmer zu sehen und war nun sehr auf die Premiere gespannt... Ich war besonders von den musikalischen Persiflagen angetan, eine fantastische Stimme und pointierte Texte auf bekannte Melodien machten die Gesangseinlagen zu einem echten Höhepunkt, ob die Bahn oder KI oder Reihenhausidylle - die Themen waren präsent und brisant ;-) schade, dass das Publikum erst nach der Pause so richtig wach wurde, das trübte zwar die Stimmung etwas, schmälerte aber für mich nicht die komödiantische Leistung Vollmers, für mich war es ein gelungener Abend!