Dokus in Köln

Hangmen also die! (OV)

Fr. 06.04.18 19:00

Emigration – Film – Politik

3 x 2 Freikarten

Dieser höchst spannende Anti-Nazi-Film ist durch und durch ein Werk von Emigranten. Produzent war Arnold Pressburger, die expressionistischen Bilder verdanken wir Fritz Lang, die Story Bertolt Brecht, der den Titel „Trust the People“ bevorzugt hätte, die Musik Hanns Eisler (dessen Hollywood-Elegien am 5.4. im Museum zu hören sind), unter den Darstellern ragt Alexander Granach hervor; noch zwei Dutzend weitere Emigranten sind besetzt. Ironischerweise wird der noble Professor aber von einem uramerikanischen Schauspieler verkörpert: Walter Brennan, später der Stumpy in „Rio Bravo“.


Regie:
Fritz Lang , USA 1943


Tickets:
6,50 € | erm. 5,50 €


Weitere Informationen unter:
www.filmforumnrw.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmforum NRW e.V. im Museum Ludwig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung