Oper in Köln

Gli Uccellatori

So. 01.04.18 18:00

Dramma giocoso in drei Akten

1 x 2 Freikarten

oder

In Florian Leopold Gassmanns »Gli uccellatori« (»Die Vogelfänger«) sind Vögel allgegenwärtig. Sie werden gejagt, verschenkt, verspeist und – sie singen. Die Vögel sind Sinnbild für die Liebe, sie locken, verführen, werden mit Leidenschaft ge­fangen und gegessen. Doch nicht nur auf Vögel wird Jagd gemacht, sondern auch auf die Menschen mit all ihren charakterlichen Stärken und Schwächen. Eine Contessa, ein Marchese, drei Vogelfänger, zwei Mädchen. Wer liebt wen? Eigentlich wollen alle Damen den Vogelfänger Cecco. Doch wer wagt es, dies auszusprechen? Und bekommen kann ihn nur eine, also nimmt man am Ende – um nicht leer auszugehen – was übrigbleibt ...


Florian Leopold Gassmann, geboren 1729 im heutigen Böhmen und zu Lebzeiten wohl bekannter als Mozart, hat eine »vogelgleiche« Musik geschrieben: übermütig, schlank, reaktionsschnell, elastisch, voller Esprit und Lebensfreude, heiter und turbulent.


Die Regisseurin Jean Renshaw, erstmals an der Oper Köln zu Gast, hat die subtile Komödie von den billigen Zoten des Volkstheaters befreit und Gassmanns Werk in eine magisch­poetische, leicht verfremdete Realität gehoben. Die sinnenfrohe Aus­stattung von Christof Cremer, zuletzt für Bühne und Kostüme von Ingfried Hoffmanns »Die Heinzelmännchen zu Köln« und Richard Wagners »Das Rheingold« in einer Fassung für Kinder verantwortlich, mischt Historie und Heute mit federleichter Ästhetik.


Mitwirkende:
Musikalische Leitung - Gianluca Capuano
Inszenierung - Jean Renshaw
Bühne & Kostüme - Christof Creme
Licht - Philipp Wiechert


Tickets:
41,00 €


Weitere Informationen unter:
www.operkoeln.com

Tickets

41.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Oper Köln

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oper Köln. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
~0-Basti007
michaelcologne
~0-Justine
Dielo303
DeLaMeista
luna_23
Maren
Brigittchen
~0-hongtamquach
iwieikarus
tintincgn
deborahi
DonGiovanni
~1-farinurlaub
~0-lamentingangel
wiwx
~0-Stefano71
Lilamila
Dohmculture
Schneewittchen
~0-FrodoBN
~0-surprise201212
marrante67
~0-inaify
SalamanderTT
Nigthfighter
~0-marie.diefenthal
pollyparker
~1-lindalu
DanPat
meomeo
natmo93
jupsidu4711
stenofee
Cathinka
Juri
~0-sap85
SarahDaniela
Hetepete77
~0-supersause
hiphoppla
petra.becker
Othelia
g.budinstein
Maupi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am So. 17.01.16 18:13

Oper in Köln

My Fair Lady
Sa. 12.12.15 19:30

Musical in zwei Akten

Wahnsinns schöne Musical Aufführung. Wir waren total Begeistert und nicht nur wir, das gesamte Publikum, hat stehenden Applaus gegeben. Das Bühnen Bild und auch die Kostüme waren, sehr schön gestaltet. Der Gesang und auch die Akustik war top. Jeder von den Darstellern war eine Klasse für sich und die Zeit ist wie um Flug Vergangen. Wir wären sogar ein zweites, oder auch drittes mal hingegangen, wenn die Zeit es hergegeben hätte.

Cathinka

Geschrieben von Cathinka

am Di. 15.12.15 13:27

Oper in Köln

Aida
Fr. 04.12.15 19:30

Oper in 4 Akten

Tolle Aufführung, grandiose Sänger/innen und beeindruckend gutes Orchester. Es ist immer wieder schön mit Two Tickets solche Kulturereignisse zu erleben. Top!!!