Führungen & Rundgänge in Köln

Friedhof Melaten

So. 12.11.17 13:30

Ein geführter Rundgang

1 x 2 Freikarten

Prominentenbegräbnisstätte, Millionärsallee, Parkanlage, Landschaftsschutzgebiet, wo einst „Malade“ (Kranke) lebten, tut sich einer der schönsten Friedhöfe auf.


An das ehemalige Leprösenasyl oder die alte Hinrichtungsstätte erinnert wenig. Eine Vielfalt von Pflanzen und Tieren zwischen Gräbern und Denkmälern bestimmt das Bild. Willi Ostermann und die Familien Millowitsch und Farina, einer der ihren erfand das „Eau de Cologne“, die Klosterfrau Maria Clementine Martin und Heinz Günther Konsalik ruhen hier. Grabsteine erzählen Geschichten und sind Zeugen einer längst vergangenen Welt.


Treffpunkt:
Haupteing. Melatenfriedhof Aachener Str. gegenüber Haus Nr. 249


Tickets:
Erwachsene 11,00 €
Kinder und Jugendliche 7,50 €


Weitere Informationen unter:
www.colonia-prima.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Colonia Prima & Erlebnis Düsseldorf - Stadtführungen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
PSkultur
KGehrden
Schneewittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Di. 10.10.17 11:28

Führungen & Rundgänge in Köln

Friedhof Melaten
So. 08.10.17 13:30

Ein geführter Rundgang

Der Melaten Friedhof ist eine beeindruckende Gedenkstätte, ein überaus gepflegte und riesige Parkanlage, die auch bei Regenwetter jederzeit wieder einen Besuch wert ist!

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Di. 10.10.17 11:25

Führungen & Rundgänge in Köln

Friedhof Melaten
So. 08.10.17 13:30

Ein geführter Rundgang

Es war unsere erste Führung über den Melaten Friedhof und waren sehr beeindruckt. Die Stadtführerin hat in einer sehr angenehm ansprechenden Art uns viele interessante Anekdoten zu den unterschiedlichsten Grabstätten erzählt. Wir waren begeistert.

Nybbel42

Geschrieben von Nybbel42

am Mo. 17.07.17 09:13

Führungen & Rundgänge in Köln

Friedhof Melaten
Sa. 15.07.17 13:30

Ein geführter Rundgang

Es war meine zweite Führung über Melaten und Dank der tollen Stadtführerin gab es fast nur Neues für mich zu entdecken. So gehe ich auch gern noch ein drittes Mal geführt hin. Ohne Führung sowieso, es ist ein toller Ort im Trubel von Köln.