Dokus in Köln

Free Solo

Do. 30.05.19 19:00

USA 2018

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Auch in diesem Jahr wird der Programmmix aus Arthouse, Alternative Content, Filmhighlights und SPECIAL EVENTS die Treppe zur Köln Marina im Rheinauhafen in eine schillernde Open Air Veranstaltungsfläche verwandeln. Und kurz vor Filmbeginn präsentieren wir die inzwischen fest etablierten Beiträge unseres Formats KURZKUNST. Ganz nach dem Motto "Sonne, Lust und Leben" freuen wir uns auf laue Nächte unterm Sternenzelt, Kölsch und Cocktails sowie den einzigartigen Blick über den Yachthafen bis hin zum Kölner Dom,


Zum Film:
Der Extremsportler Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf seinen größte Lebenstraum vor: Er will den fast senkrechten Felsen El Capitan erklimmen, der 975 Meter hoch ist und im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien liegt – und das im Alleingang und vollkommen ohne Sicherung. Denn Honnold ist nicht nur irgendein Extremsportler, sondern Free-Solo-Kletterer. Auf seinem Weg begleiten ihn die preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elisabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin. Sie zeigen nicht nur wie sich der Athlet auf sein hohes Ziel vorbereitet, sondern erzählen auch von den Rückschlägen, Verletzungen und Opfern, die der Sportler erbringen muss, um seinen Körper in Form zu bringen. Der Dokumentarfilm beschäftigt sich auch mit der Frage, was Hannold antreibt, für seine Leidenschaft sein Leben zu riskieren, und beleuchtet, wie seine Eltern, Freunde und Lebensgefährtin mit dem gefährlichen Lebenstraum des Free-Solo-Kletterers umgehen. Schließlich können jeder Fehler und jede kleine falsche Bewegung schon seinen Tod bedeuten…


Länge: 100 Minuten
FSK: 6


Regie:
Elizabeth Chai Vasarhelyi & Jimmy Chin (III)


Mit:
Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.koeln.openairkino.de


Foto: © National Geographic / Jimmy Chin

Tickets

8.50 €

Veranstaltet durch

Bay GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bay GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-Dazkarieh
~0-Mirmar
Sternenmaid
Kulturwind
~0-immi2013
~0-Plschstk
alexotro
nolo
Schneewittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 24.08.19 12:02

Blockbuster & Klassiker in Köln

The Rocky Horror Picture Show
Fr. 02.08.19 19:00

USA 1975

Its not easy to have a good time....nee das ist im Sion Sommerkino gar nicht so..hier hat man eine gute Zeit.Endlich mal wieder ein Kino,dass The Rocky Horror Picture Show zeigt. Dieser Kultfilm ist nicht nur etwas für eingefleischte Fans und alles andere als "boring". Gerne wieder!

MagicMara

Geschrieben von MagicMara

am Mo. 24.06.19 08:56

Familie in Köln

Dumbo
So. 23.06.19 19:00

USA 2019

Sehr schöne Location im Sommer, leckere Waffeln und Getränke. Leider war der Ton sehr leise und das Bild nicht ganz so top zu sehen. Wenn man keine Lounge Sessel, Strandkörbe oder Liegestühle erwischt hatte konnte es sehr unbequem werden.

Ilovecologne

Geschrieben von Ilovecologne

am Mo. 03.06.19 13:42

Komödie in Köln

Der Junge muss an die frische Luft
So. 02.06.19 19:00

D 2018

Schöner Film in Top-Atmosphäre. War mal ganz interessant Hapes Hintergrund kennen zu lernen. Im Hintergrund der versinken der Dom und Groß Sankt Martin so langsam in der Dämmerung. Ich fand's cool.