Klassische Konzerte in Köln

Eszterháza – Godesberg – Leipzig

So. 22.04.18 17:00

Streichquartette von Haydn, Ries und Mendelssohn Bartholdy

3 x 2 Freikarten

Von den letzten Jahren Joseph Haydns als Kapellmeister am burgenländischen Esterházy-Hof bis zur glanzvollen Zeit des Leipziger Gewandhaus-Kapellmeisters Felix Mendelssohn Bartholdy schlägt das Schuppanzigh Quartett diesmal den Repertoire-Bogen. Dabei stellt es einmal nicht Ludwig van Beethoven als Bindeglied zwischen Klassik und Romantik vor, sondern dessen ebenfalls aus Bonn stammenden Schüler Ferdinand Ries, der Haydn ebenso kennenlernte wie Mendelssohn – und mit beiden die Begeisterung für Europas Musikmetropole London teilte.


Programm:
Streichquartette von Haydn, Ries und Mendelssohn Bartholdy


Mitwirkende:
Schuppanzigh Quartett:
Anton Steck, Franc Polman – Violine
Christian Goosses – Viola
Werner Matzke – Violoncello


Tickets:
20,00 € I erm. 12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.forum-alte-musik-koeln.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Forum Alte Musik in Köln - Sonntagskonzerte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Wednesday
~1-Kati
wolke007
DamianTD
pollyparker
~0-Mario1
luna_23
pista
Ramona76
~0-inaify
SalamanderTT
~0-marie.diefenthal
Juri
~0-sap85
natmo93
g.budinstein
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 18.04.16 19:47

Chor & Gesang in Köln

Johannes Brahms und Heinrich von Herzogenberg
So. 17.04.16 17:00

Forum Alte Musik

Es war eine sehr nette Veranstaltung mit sympathischen Künstlern. Mir hätte die ursprüngliche Veranstaltung mit Violine statt Sängerin zwar besser gefallen, aber es ist den Künstlern ja auch hoch anzurechnen, dass sie so kurzfristig ein Ersatzprogramm angeboten haben, bei dem der Pianist die Sängerin auch noch begleiten musste. So war es eine runde, angenehme Sache. Ich habe es nicht bereut, das sonnige Rheinufer für diese Veranstaltung zu verlassen.

goldrand

Geschrieben von goldrand

am So. 15.03.15 22:44

Chor & Gesang in Köln

Komm, fein Liebchen, komm ans Fenster
So. 15.03.15 17:00

Lieder und Gitarrenmusik der europäischen Romantik

Sorgfältig ausgewählte italienische und deutsche Lieder und auch Solo-Passagen für Gitarre, engagiert vorgetragen. In dieser Kombination mit dem alten Instrument sicherlich eine CD wert. Klasse: das ausführliche Programm mit allen Liedtexten und Übersetzungen. (Veranstaltungsort war allerdings das Belgische Haus)

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Di. 30.10.12 00:22

Klassische Konzerte in Köln

WDR 3 Sonntagskonzerte
So. 28.10.12 17:00

Windy Moments

Bläser sind ja nicht so mein Ding, aber diese Kammermusiker mit alten Instrumenten haben mir total gut gefallen. Sehr konzentriertes Spielen und freundliche Zugaben,