Klassische Konzerte in Köln

Einsamkeit - Solowerke für Streichinstrument

Mo. 01.11.21 15:00

Bach Tage Köln

3 x 2 Freikarten

Johann Sebastian Bach war niemals in Köln. Ein Grund mehr, den Barock-Giganten und seine Werke endlich einmal ganz konzentriert in der für Alte Musik so überaus kompetenten Domstadt zu präsentieren. Was das Publikum links und rechts des Rheins erwartet, ist ein schillerndes Kaleidoskop Bachscher Werke, das Bekanntes und Unbekanntes, Außergewöhnliches und Traditionelles erklingen lässt, immer in originellen Interpretationen. Die erste Ausgabe der Bach Tage Köln unter der künstlerischen Leitung von Christoph Spering laden dazu ein, Bach jenseits von Klischee-Vorstellungen und eingefahrenen Mustern zu entdecken. Eine Hommage an den Meister, der „nicht Bach, sondern Meer heißen sollte“, wie Beethoven einmal spitzfindig bemerkte.

Im Rahmen dieser Entdeckungsreise spielt am 1. November um 15 Uhr der Multiinstrumentalist Sergey Malov in der Friedenskirche in Köln-Mülheim gleich auf drei Instrumenten Musik von Bach. Malov beherrscht sowohl die Geige, als auch Bratsche und Cello. Sowohl in der Auswahl als auch der Interpretation von Werken vom Barock bis in die Romantik verschiebt der aus St. Petersburg stammende und inzwischen weltweit renommierte Interpret die Grenzen und stilistischen Konventionen. Manchmal ins Phantastische. Mit der Viola da spalla greift Malov auf ein Instrument zurück, auf dem Bach wohl seine Violoncello-Sonaten interpretiert hat. Und würde er noch leben, er wäre von Malovs Künsten auf der Elektrogeige sicherlich begeistert.


 

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Musikforum Köln e. V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musikforum Köln e. V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Julia Wesely

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung